Eigentlich schade, daß der Film nicht wirklich im Kino lief (aber da ich eh nicht soo gern in die überteuerten Lichtspieltheater gehe, nicht tragisch) ! Ich hab gestern die DVD gekauft un sofort angesehen. Und mir gefiel er sehr gut. Etwas zu sehr weichgezeichnet (hat wahrscheinlich rendern gespart), aber absolut top. Wenn man bedenkt, daß der Film vor einem Bluescreen entstanden ist.

Mir gefiel besonders der Stil, so Film Noir mäßig. Und wenn der Sky Captain übers Meer flog, sah man unter ihm die Landkarte mit Rosette, das kam sehr gut. Und alles war so schön gigantisch. Riesen Roboter, riesige Bauwerke, riesige fliegende Flugzeugträger. Die "Strahlenkanonen" der Roboter klangen genauso wie die beim Klassiger "Krieg der Welten". Die Technik war auch so schön "rustikal", trotzdem Hightech und durchdacht.

Allerdings hat mich auch gewundert, daß die Angelina soooo beworben wurde, hatte sie doch nur ne Nebenrolle (aber natürlich absolut sehenswert). Außerdem hab ich nicht verstanden, warum die Propellerblätter der Flieger von Frau Jolie beim Eintauchen ins Wasser nach hinten gewandert sind. Aber das war halt einfach Eye-Candy, wie viele kleine, aber liebevoll umgesetzte Details.

Auf jeden Fall ein sehr empfehlenswerter Film. Den kann ich euch wirklich ans Herz legen.