Simara: Ich hätte wohl doch besser ins Offtopic posten sollen. Das hab ich jetzt davon.
Also bitte, so leicht lässt du dich von der Rumzickerei von Brain und der Talibanin einschüchtern? Ich habe übrigens schon letzte Woche gedacht das man das mit Kollegialität und Motzhtread besser umdreht. Gerade auf der Starseite sieht das besser aus. Außerdem hat ja eigentlich niemand Zeit, da wird eben nur das Oberste gelesen. Aber ihr wart einfach viel zu witzig. Da hält man sich dann, in der Hoffnung das es weitergeht, besser raus.

Ach ja, ich mag es total an den Weihnachstagen zu arbeiten. Das erspart einem die bösen Blicke wenn man mal wieder jemandem sagt das man keinen Bock auf ihn / sie / es hat. Stattdessen muss man sich zwar anhören wie schade das doch ist, und ob man denn keine Probleme damit hat, das geht aber auch schnell wieder vorbei und man hat seine Ruhe.

Aber zum Thema:

Bin ich wirklich so ein unzuverlässiges Kollegenschwein?
Wer weiß? Ich kann das nicht beurteilen.

Ich mach es mir bei so etwas immer ziemlich einfach. Das Zauberwort heißt Sympathie. Wenn er / sie / es was will dann nur wenn ich es mit ihm / ihr / es länger als 2 Minuten in einem Raum aushalte. Wenn nicht, dann gibt die Arschkarte und das immer und immer wieder. Und wer immer dachte das nur Frauen so fies ein können, das war ein Irrtum.

Sie meinte dann nur, ich bräuchte ja auch mal Vertretung.
Klang wie ne versteckte Drohung. Vielleicht weil ich ein Wochenende reduziert habe.
Stimmt natürlich. Damit muss man aber leben. Es gibt halt nicht nur nette Menschen auf der Welt. Und wenn man selber dafür gesorgt hat das sie einem nicht nett finden, dann hat man halt Pech gehabt. Aber er / sie / es kommt sicherlich auch noch mal in diese Lage. Tja, man weiß ja wie verzweifelt man war, er / sie / es wird sich dann auch so fühlen. Diesen Moment der Erkenntnis heißt es zu genießen.

Ich wäre nicht konsequent.
Schon eine blöde Angewohnheit. Da geht einem etwas von Tag zu Tag mehr auf die Nerven, man wird wütend wenn man nur daran denkt, aber umso länger das so geht, desto weniger traut man sich den Schlussstrich zu ziehen. Angst vor der Zukunft? Vielleicht. Aber dann doch wohl eher die Gewohnheit. Man müsste sich ja unter Umständen an etwas anderes gewöhnen. Irgendwie menschlich.

Aber für mich hat Konsequenz auch nicht mit durchhalten zu tun. Mal ehrlich, was bringt einem ein scheiß Job wenn man sich nicht wohl fühlt? Ich könnte wetten es gibt genug Untersuchungen über die psychischen Schäden wenn man nicht loslassen kann. Aber ich weiß, ich sehe das alles viel zu einfach.

Ich erwarte hier auch keine Lösungsvorschläge ? falls das jemand meint.
Würdest du auch nie bekommen.