Habe den Spot gerade angeschaut. Wirklich intessant! Ich hätte gedacht, daß der von einem Händler, z.B. Amazon plaziert wurde. Aber nö, der ist vom Publisher plaziert.

Ich bewerte das mal so: Warner will sehen, wie groß die Aufmerksamkeit abseits der Fangemeinde ist und ob sich die Absätze durch Fernsehwerbung steigern lassen. Wenn ja deutet das darauf hin, daß in dem Franchise Potential steckt. Im Moment sehe ich B5-Werbung allerorten. Sei es der von mir bereits gepostete Artikel über das B5-Game bei Freenet, einige Amazon-Banner bei imdb.com oder eben dieser Werbespot. Ich finde, das sind deutliche Anzeichen, daß Warner den Markt sondiert.

Davon mal abgesehen ist dieser Werbespot das Erste Lebenszeichen der B5-Serie im deutschen Free-TV seit fast genau 6 Jahren (die TV-Filme bei RTL2 mal nicht berücksichtigt).

Als persönliche Kritik an dem Werbespot von mir: Mal wieder allerfeinstes Denglish! "Spacecenter" als englische Aussprache, "Babylon" in deutscher Aussprache und dann "Five" wieder englisch. Ganz toll.

@Alpha-1: Wie groß ist die Datei?