Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Desktop Theme geht nicht

  1. #1
    Frischling
    Dabei seit
    23.12.2003
    Beiträge
    15

    Standard

    Tja, also, hab mir das Theme von http://www.farscape-one.de/ heruntergeladen.

    In der Anleitung heißt es:

    _____
    unzip this file in your C:\Program Files\Plus!\Themes directory,
    run the Desktop Theme program from the control panel in your start menu,
    In the theme selection menu select other, double click on the FS Theme folder then
    select farscape. I hope you enjoy the theme I have made.
    _____

    Tja, das hab ich gemacht.. wusste nur nicht ob ich die ganzen Daten dann direkt im
    C:\Program Files\Plus!\Themes haben sollte oder in
    C:\Program Files\Plus!\Themes\FS Theme
    (diesen Ordner kreiert die zip File nämlich.)
    Hab beides ausprobiert.

    Danach also Rechtsklick auf Desktop => Eigenschaften => Karte: Designs
    Dort im Pull down menü auf "FS Theme" klicken.

    Dann kommt eine Fehlermeldung, dass die Datei FS Theme.Theme nicht gefunden werden kann, dabei sehe ich sie eindeutig ...

    Mach ich was falsch ?

    Ach ja, hab Win XP, gerade (paar Tage) neuiinstalliert nach Absturz

  2. #2
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    Klicke doch diese *.theme Datei direkt an.
    Normalerweise sucht sich die Datei schon das passende Programm.

  3. #3
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    14.01.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    Ich hab das eben auch mal getestet. Bei mir kommt die gleine Fehlermeldung. Ehrlich gesgat hätte mich das auch gewundert wenn das geklappt hätte.

    Meiner Meinung nach liegt das an WIndows XP. Da läuft das alles etwas anderst.
    Zufälligerweise habe ich heute mal das Plus! Paket von Windows XP installiert und hab mir das ganze etwas angeschaut.

    Theoretisch könnte es doch gehen, wenn du die sounds, Bildschirmschoner usw. an die jeweiligen richtigen Orte verschiebst. Aber frag mich net wohin

    Ich versuch da nochmal n bischen was rauszubekommen. Und wenn ich was rausbekomme meld ich mich nochmal
    Leb, ehe deine Sehnsucht stirbt, ehe durch den Hauch des Zeitlosen Kraft und Fluss versiegen.
    Gib all deine Lebenskraft, den Träumen deines Herzens, deinen freien Geist's Vision.

  4. #4
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    Ich würde euch zu den WinStyle Suites raten. Die sind für XP gemacht und beinhalten auch viel mehr Funktionen als diese alten (für 98 gemachten) Themes.

  5. #5
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    14.01.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    Originally posted by Malcolm Reed@27.12.2003, 20:54
    Ich würde euch zu den WinStyle Suites raten. Die sind für XP gemacht und beinhalten auch viel mehr Funktionen als diese alten (für 98 gemachten) Themes.
    Was ist das? Und wo bekomm ich das her?
    Leb, ehe deine Sehnsucht stirbt, ehe durch den Hauch des Zeitlosen Kraft und Fluss versiegen.
    Gib all deine Lebenskraft, den Träumen deines Herzens, deinen freien Geist's Vision.

  6. #6
    Frischling
    Dabei seit
    23.12.2003
    Beiträge
    15

    Standard

    Danke crash.override , das wäre echt lieb
    ICh hab mittlerweile schon wieder soviele Stunden damit verbracht den Computer wieder nach meinen Bedürfnissen hinzukriegen, was Layout, Bedienelemente etc betrifft, dass ich einfach kein Bock mehr habe die nächsten Tage auch noch Stunden damit zu verbringen, dann lass ich lieber Xp Xp sein
    Aber wenn du was rauskriegst, wärs toll und wenns dann geht wärs noch besser

  7. #7
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    Beispiel:



    von: http://www.wincustomize.com

    Wo man aber das Programm her bekommt.... ???
    Hat sich, so glaube ich, beim Instalieren des Styles mit installiert.

  8. #8
    Frischling
    Dabei seit
    23.12.2003
    Beiträge
    15

    Standard

    Also: Habe das Programm Winstyles von wincustomize runtergeladen und installiert (da war n link glaub ich)
    Dann hab ich mir 2 Themes des Themas Sci Fi runtergeladen, waren beides Zip files.

    Dann habe ich erst mal das Proggy Winstyles installiert.
    Dann hab ich die zips entpackt.

    Programm gestartet, wollte die neuen Themes laden, aber in den zips waren gar keine .themes - dateien enthalten :unsure: hat also auch nicht geklappt.

    Weil ich mich schon irgendwie dunkel an son blödsinn erinnert hatte als ich das letzte mal skinversuche machte, habe ich auch gleich beim namen stardock und winstyles son blödes gefühl gehabt "das klappt eh net"
    und siehe...

    aber das beste kam erst noch. Wollte winstyles deinstallieren, gehe in "Software" auf entfernen, und was passiert , install.log not found. toll wie letztes mal. wenn ich nicht manuell die datei install.log gesucht haette und nach dem anlegedatum gegeangen waere, und dann aus dem zielverzeichnis der installation das unwise.exe ausgefuert haette, haett ich das bloede prog immer noch drauf.

    also sowas ist doch sch..., wenn man ein prog nicht mal deiinstallieren kann!

    musst ich nur loswerden weil ich also
    a das mit winstyles gar nicht checke und sich da keine downgeloadeten
    skins einbringen lassen

    b jetyt wieder total genervt bin und lieber noch etwas lese und dann ins
    bett gehe ....


    naja, danke fuer die hilfe, auch die zukuenftige jedenfalls ... und n8

  9. #9
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    14.01.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    hach, jetzt wo cih die seite seh.. jo die kenn ich.

    Ich hab mich da vor längerer Zeit auch schonmal verirrt, aber das ganze is mir net so geheuer. Da wird auf zu viele Programme verwiesen, die man für jede Kleinigkeit die man ändern will braucht.
    Und ich hätt auch gern was was dann nicht so Recurcen-Fressend ist. Ich hatte mal Style XP drauf, das kann ich einigermaßen empfehlen, da gibts sehr coole Styles und ist nicht so Rechenlastig. Aber das ging mir nach ner Zeit auch sehr auf die Nerven, und beim deinstallieren is auch einiges schief gegangen.

    Deswegen hab ich mir auch das Plus! Pack für XP besorgt, weil ich dachte da es direkt von MS is, läuft das bestimmt viel besser. Und so isses auch. Nur das Problem is eben, das es 4 Styles gibt, aber irgendwie net mehr. Und runterladen kann man dafür auch keine .

    Aber egal, wie gesagt ich versuch nochmal rauszukriegen ob man bei XP irgendwie die alten Themes verwenden kann.
    Leb, ehe deine Sehnsucht stirbt, ehe durch den Hauch des Zeitlosen Kraft und Fluss versiegen.
    Gib all deine Lebenskraft, den Träumen deines Herzens, deinen freien Geist's Vision.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tv-Serien-Theme Quiz
    Von Imzadi im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 21:05
  2. UK vs. US Theme - Themes sind unterschiedlich
    Von Jack Bauer im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 02:25
  3. Desktop-icons
    Von Capt.Korbus im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.2003, 08:52
  4. Season 5 Theme?
    Von Betty im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2003, 17:00
  5. Desktop
    Von Firestorm im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.11.2001, 19:55

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •