hab grad zu wenig zeit, um zu sagen, weshalb manche frauen doch humor haben.
ich bezog das ja, wie mein nippelfreund loser korrekt zitierte, viel mehr auf forums-frauen. außer über ben browders popo-kimme haben die anscheinend nix zu lachen. die meisten. natürlich meldet sich da manchmal simara oder auch mal armitatsch. aber ansonsten...

eigentlich kann mir das doch egal sein. schließlich bin ich nicht die relevante zielgruppe für männerpopokimmen-humor. da machen sich die von meinem nippelfreund loser angesprochenen selbsternannten frauenversteher besser. das sind dann solche, die sich gerne von einem öden mädchen mal einen öden witz anhören, dabei tunlichst vermeiden ihr in den wabbelnden vorbau zu schauen oder sonstwie triebhaft zu reagieren. doch bevor ich in die frauenverstehr-problematik die triebtheorie einbinde, komme ich lieber wieder zum thema zurück.

ich denke, den frauen, die ich meine, geht es nicht wirklich um das genießen bzw. ausleben von humor. es geht ihnen viel mehr darum, dass das, was sie als humor verstehen von gewissen männern aufgenommen wird ("hach, wie süß, mit dem kann ich so gut lachen.") -frei von jeglichem urteil. außerdem wichtig ist ihnen, dass eben diese männer, die eben diesen weiblichen humor widerstandslos mit lachsalven begrüßen, den nach maßstab jener frauen "entarteten humor", ablehnen. beste und in jedem fall am gleitendst flutschendste ablehnungsvariante ist, solchen "entarteten humor" als sexismus zu verurteilen.

kurzum:
ob ich mit meiner behauptung recht habe, sei dahingestellt und ist für den üblichen forenbetrieb eher unwichtig.
mir persönlich beantwortet sich die frage allerdings von ganz alleine, indem ich all die mit humor beschenkten frauen zähle, die auf diesen thread sachlich eingehen werden.