Umfrageergebnis anzeigen: Frauen + Humor =

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Passt nicht.

    2 8,33%
  • Passt schon.

    14 58,33%
  • Ich bin schwul.

    2 8,33%
  • Ich werde schwul.

    0 0%
  • Ich bin lesbisch.

    0 0%
  • Ich werde lesbisch.

    1 4,17%
  • Ich hasse Frauen.

    0 0%
  • Ich hasse Menschen.

    5 20,83%
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sind Frauen humorlos?

  1. #1
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    Brain: und warum haben forums-frauen keinen humor?
    Wie ich finde, eine interessante Frage.

    Simara: Wer sagt, das wir keinen Humor haben. Nur weil wir Forums-Frauen deinen Humor nicht teilen?
    Klassischer Fall von Selbstüberschätzung.
    Schätzchen, ich habe Humor und lache auch gerne über mich. Aber von deiner Art Humor bin ich ziemlich weit entfernt. Und das ist auch gut so.
    Hm, weibliche Selbstüberschätzung? Aber wenigstens eine Antwort.

    Na ja, aber hier, und so kurz nach Weihnachten, soll es nicht um Forumsfrauen gehen. Es könnte ja jemand auf die Idee kommen und antworten. Und dann meldet sich wieder die moralische Mehrheit und besteht darauf das Moderatoren ja so etwas wie Ver... Verant... sie müssen halt darauf achten was sie schreiben. Ich bin dann halt schuld an all den Morddrohungen.

    Außerdem, darauf bestehen dann politisch korrekte Fanatiker wie ich, das man dann auch mal ausrechnen müsste wie viel % der Forumsmänner humorlos sind. Das dann zusammen mit einer Liste ... das wäre bestimmt ein Riesenspaß.

    Lassen wir das. Die Frage lautet also: Sind Frauen humorlos?

    Ich denke schon das Frauen humorlos sind. Aber woran liegt das?

    Die Erziehung:

    Frauen haben es schon nicht einfach. Da müssen sie schon von Kindesbeinen an lernen wie man richtig putzt, kocht usw. Da bleibt eben nur wenig zeit zum spielen. Und eben auch wenig Zeit um Spaß zu haben. Und dann klappt es halt auch nicht mit dem Humor.

    Andererseits hat schon 1899 Louis Krauss sein Waschwunder verkauft. Frau musste also nicht mehr zum Fluss um Wäsche zu waschen. Später war dann ein Mann so nett und hat die Fernbedienung erfunden. Frau musste also nicht mehr zum Umschalten aufstehen bzw. Kinder kriegen. Alles in allem viel Zeitersparnis für die Frauen. Und hat das was geändert? Nein, an der Erziehung liegt es wohl nicht.

    Genetik:

    Frauen sind schon witzig. Dazu muss man sich nur angucken wie viele von ihnen sich Plastik in den Körper pflanzen lassen. Und dann erst die Tatsache das sie Kinder rauspressen müssen. Aber lachen sie darüber? Nein, ständig schreien sie beim Kinderkriegen und wollen andauernd hören wie toll sie doch aussehen.

    Ich weiß Anke Engelke kriegt jetzt den Sendeplatz von Herrn Schmidt. Aber ist sie wirklich witzig? Genetische Ausnahmen ...
    WDR setzt «Blondes Gift» ab

    Der WDR setzt seine Show «Blondes Gift» mit Barbara Schöneberger ab. Das bestätigt der WDR gegenüber Quotenmeter.de am Freitag. Die letzte Sendung wird am 28. Dezember 2003 ausgestrahlt. Wie wir weiter erfahren haben, wird es Wiederholungen geben, Sendetermine sind bisher noch nicht bekannt. (ried)

    grün
    ... die werden eh ins Nachtprogramm verlegt, nur um dann, ganz still und heimlich, rausgekegelt zu werden. So kann sich doch, rein genetisch gesehen, gar nichts ändern.

    Oder sehe ich das alles falsch? Aber vielleicht wäre es anders wenn Frauen, ähnlich wie ich es tue, endlich zugeben würden das sie humorlos sind? Das würde es bestimmt viel weniger Probleme geben und diese ganzen Flirtlines, Chats u. ä. würden endlich verwinden. Andererseits, gibt es ja einen speziellen Frauenhumor den nur Frauenversteher verstehen?
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  2. #2
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Versteht sich doch von selbst, oder?
    Denn weil Gegensätze sich anziehen, geben Frauen bei Männern stets als wichtigste Eigenschaft an: Humor!

  3. #3
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    hab grad zu wenig zeit, um zu sagen, weshalb manche frauen doch humor haben.
    ich bezog das ja, wie mein nippelfreund loser korrekt zitierte, viel mehr auf forums-frauen. außer über ben browders popo-kimme haben die anscheinend nix zu lachen. die meisten. natürlich meldet sich da manchmal simara oder auch mal armitatsch. aber ansonsten...

    eigentlich kann mir das doch egal sein. schließlich bin ich nicht die relevante zielgruppe für männerpopokimmen-humor. da machen sich die von meinem nippelfreund loser angesprochenen selbsternannten frauenversteher besser. das sind dann solche, die sich gerne von einem öden mädchen mal einen öden witz anhören, dabei tunlichst vermeiden ihr in den wabbelnden vorbau zu schauen oder sonstwie triebhaft zu reagieren. doch bevor ich in die frauenverstehr-problematik die triebtheorie einbinde, komme ich lieber wieder zum thema zurück.

    ich denke, den frauen, die ich meine, geht es nicht wirklich um das genießen bzw. ausleben von humor. es geht ihnen viel mehr darum, dass das, was sie als humor verstehen von gewissen männern aufgenommen wird ("hach, wie süß, mit dem kann ich so gut lachen.") -frei von jeglichem urteil. außerdem wichtig ist ihnen, dass eben diese männer, die eben diesen weiblichen humor widerstandslos mit lachsalven begrüßen, den nach maßstab jener frauen "entarteten humor", ablehnen. beste und in jedem fall am gleitendst flutschendste ablehnungsvariante ist, solchen "entarteten humor" als sexismus zu verurteilen.

    kurzum:
    ob ich mit meiner behauptung recht habe, sei dahingestellt und ist für den üblichen forenbetrieb eher unwichtig.
    mir persönlich beantwortet sich die frage allerdings von ganz alleine, indem ich all die mit humor beschenkten frauen zähle, die auf diesen thread sachlich eingehen werden.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #4
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    ....unernst??! :P
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Hmmm...

    Eines ist klar... Frauen haben einen anderen Humor. Ihr Schmerzgernze bei schmutzigen Witzen ist bedeutend niedriger als bei Männern und schnell fängt man sich ein "Das war gar nicht witzig!" ein. Obwohl alle lachen. Frauen zeigen in dieser Hinsicht auch weniger Toleranz. Anstatt sich in einer maskulin dominierten Runde ein wenig anzupassen und fünfe gerade sein zu lassen, versuchen sie, die Gruppe auf ihr angeblich so hohes Niveau festzulegen. Das geht meist auf Kosten des Spaßes und bringt für den Partner der Dame meist noch Spätfolgen mit sich, da sie ihm später ja noch zeigen muss, wie wenig Einverstanden sie damit ist, dass sich ihr Mann in einer Gruppe von Männern wie ein Mann benimmt.

    Mir stellt sich die Frage, mit welchem Recht Frauen soetwas tun. Frauen unter sich sind nämlich nichts besser. Die Witze sind meist noch ne Runde versauter und meist auch noch extrem Männerfeindlich. Auf eine maskuline Minderheit wird keine Rücksicht genommen dabei, jeglicher Protest abgeschmettert. Und wehe er wagt es, sie mit Spätfolgen für ihr Verhalten strafen zu wollen.

    Frau bestimmt also, was witzig ist. Und da sie meist die Sachen nicht witzig findet, über die Mann lacht, erscheint sie humorlos.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  6. #6
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Faruen haben sehr wohl Humor, nur leider ist der vollkommen anders als der der Männer, woran es wohl auch liegen mag dass *ich* sagen würde Männer sind humorlos
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  7. #7
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Kann mir jemand erklären was Homosexualität und Menschenhass mit dem Thema zu tun haben?
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  8. #8
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard

    HA!
    Das ist doch mal eine LUSTIGE Disskussion. Ich für meinen Teil definiere "Humor" nicht darüber, ob ich über Witze lache oder nicht .
    Das liegt erstens daran, dass ich nur einen einzigen Witz richtig gut erzählen kann, zweitens eher über andere Sachen lache als Witze und drittens jeder seine eigene Art von Humorverständnis (oder so?) hat.
    Ich kann mich jedenfalls nicht beklagen, dass mein Leben bisher humorlos und ohne Spass verlaufen wäre!
    Und was den Humor in einem Forum angeht: wenn man sich gegenübersteht, kann man schneller Missverständnisse ausbügeln. Das klappt bei geschrieben Worten nicht immer. Sprache ist eine komplizierte Sache. Da kann ein gutgemeintes "das ist lustig" vom Autor, im Verständnis des Lesers schnell zu einem "geschmacklos" werden. Das kann man nicht auf ein Grundgerüst Männer kontra Frauen herrunterbrechen!
    Moment, bin ich hier im Philosophie Kurs??? Hilfe!
    Es gibt halt Dinge, die MANN nicht in Schubladen packen kann, aber schön, dass wir mal drüber geredet haben...
    Definition: Humor ist, wenn man trozdem lacht!
    Schau mal hier, wenn du mehr wissen willst:
    http://www.3sat.de/nano/cstuecke/20687/]Was ist Lachen?[/url]
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  9. #9
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Engelchen auf linker Schulter : Simara! *mahnend*
    Teufelchen auf rechter Schulter : Doch tu's
    Engelchen : Nein, tu's nicht, das wäre gemein.
    Teufelchen : Ist doch egal.
    Engelchen : Aber du musst doch nicht immer senfen ....
    Teufelchen : In dem Fall schon, komm schon, schreibs, sonst liegts dir ewig auf der Seele
    Engelchen: Schreibs nicht, sonst disqualifizierst du dich selbst...
    Teufelchen: Scheiß drauf, dann disqualifizierst du dich eben selbst.

    tja, also was solls. Dieses Zitat (Quelle weiß ich nicht mehr) beantwortet wohl die gestellte Frage von allein:

    Frauen sind ohne Humor auf die Welt gekommen. Sie lieben die Männer, statt über sie zu lachen



    Sorry, Jungs, ich konnt einfach nicht anders.

    Loser, bevor du's schreibst, ja ja, das ist (vermutlich) ein Emanzentotschlagargument.
    Und? Es hat schon was.
    Oder liegt es tatsächlich an meiner Selbstüberschätzung?


    von Braini
    mir persönlich beantwortet sich die frage allerdings von ganz alleine, indem ich all die mit humor beschenkten frauen zähle, die auf diesen thread sachlich eingehen werden.
    Frell, dazu werd ich ja wohl nicht mehr gezählt werden.
    Oder vielleicht kann ich das Ruder ja noch herumreißen.

    Ich versuch's mal. Also ernsthaft.
    Bevor wir hier abstimmen, ob Frauen Humor haben, sollten wir vielleicht mal klären, WAS Humor eigentlich ist.

    Nehmen wir mal den britischen Humor.
    Den teil ich ja so gar nicht.
    Es gibt Leute, die lachen sich über Mr. Bean schlapp.
    Ich kann da vielleicht (müde) lächeln.
    Oder Monty Python-Filme.
    Eine Kollegin hat mir mal den Film "Leben des Brian" erzählt. Mir tat schon das Zwerchfell weh vor lauter Lachen.
    Dann kam der Film im Fernseher. .... und ich konnt gar nicht mehr lachen.
    Warum war die Erzählung lustiger als der Film?

    Lassen wir den britischen Humor.
    Was gibt es lustiges in Deutschland?
    Stefan Raab war auch schon mal witziger. Ich schau's schon lange nicht mehr. Seit es täglich kommt ist es immer mehr abgesunken.
    Weniger gutes Beispiel.... Dann nehmen wir halt mal "Schuh des Manitu".
    Ich fand den Film äußerst witzig. Ich lag jetzt zwar nicht auf dem Boden vor lachen, aber ich hab mich amüsiert.
    Ich kenne allerdings jemanden, der konnte bei dem Film gerade dreimal schmunzeln. Okay, war ne Frau. ... Vielleicht lags daran.
    Sollten Frauen tatsächlich humorlos sein?

    Ich bin dabei Eigentore zu schießen und geh mal lieber auf die Beiträge der anderen ein h34r:

    Whyme:
    Du meinst, es wäre angebrachter, wenn frau sich in einer maskulin dominierten Runde anpassen würde?
    Hmmm.... hätte das nicht wieder was von diesem Einschleimen, das Loser so hasst?
    Aber warum sollte ich als Frau über einen Witz lachen, den ein Mann gerissen hat, den ich nicht witzig finde? Nur weil ich in ner Männerrunde bin?
    Alle lachen? Tatsächlich alle? Oder nur alle Männer? Und wie ist das Verhältnis? Wieviele Männer zu einer Frau?
    Hmmmm..... lassen wir das.
    Ich habe schon festgestellt, dass sich viele Witze bei Männern gegen Minderheiten richten.
    Sind Frauen nicht auch in den Köpfen einiger Männer eine Minderheit?

    Aber du hast bestimmt Recht, dass Frauen in der Beziehung wenig Toleranz haben.
    Frauen sind immer solche Miesmacher. Ist schon schlimm.
    Man sollte sie aus gewissen Bereichen wieder ausklammern. Damit Männer noch so richtig Männer sein können.

    Aber mal ernsthaft, was du geschrieben hast, stimmt schon. Zumindest kann ich das aus meiner Sicht bestätigen. Ich hab mir auch überlegt, warum wir Frauen (jetzt mal en Gros) die Männer auf unser Niveau bringen wollen.
    Liegt vielleicht am Weltverbesserungssyndrom.
    Die "Spätfolgen" müssen allerdings nicht sein. Denn unter Männer sind die Spielregeln ja anders.

    dass sich ihr Mann in einer Gruppe von Männern wie ein Mann benimmt.
    Da fällt mir wieder ein: Was ist am Rülpsen komisch?
    Viele Männer können sich schier kaputtlachen, wenn es zu einem "Wettrülpsen" kommt.
    Ich versteh das gar nicht, was ist daran so lustig? Ich finde es nicht lustig, die aus dem Mund rauskommenden Magendämpfe eines anderen einzuatmen. *ekel*
    Warum gibt es keinen Ekel-Smiley?

    Aber vielleicht ist es tatsächlich irre komisch, diese rudimentären Rituale zu pflegen.
    Tja, ich bin wohl zu vertrocknet um das zu verstehen. :P

    Frauen unter sich sind nämlich nichts besser. Die Witze sind meist noch ne Runde versauter und meist auch noch extrem Männerfeindlich. Auf eine maskuline Minderheit wird keine Rücksicht genommen dabei, jeglicher Protest abgeschmettert. Und wehe er wagt es, sie mit Spätfolgen für ihr Verhalten strafen zu wollen.
    Aber aber, wird sich das "starke Geschlecht" etwa beschweren?
    Hey, ihr Männer seid doch keine Minderheit - anders als wir Frauen - das müsst ihr doch locker wegstecken, oder?
    Das ist eben die Bürde des Patriarchats.
    Im stillen Kämmerlein unter sich proben die Weiber den Aufstand. So lange sie ihn nur Proben ..... Was solls?

    @Anakin,
    das mit dem Menschenhass ist vermutlich das Auswahlkriterium für mich

    Hmmmm.... durch meinen Post sind wir auch nicht schlauer geworden.
    Himmel, das Labern steckt an.

    Ich frage mich nur langsam, warum tatsächlich die wenigsten Frauen auf solch provokante Threads reagieren.
    Weil sie vermutlich drüber stehn?!
    Mist, ich muss mich jetzt langsam mal beherrschen lernen, sonst werde ich von meinen Geschlechtsgenossinnen noch verstoßen.

    Ich behaupte weiterhin: Wir (Forums-)Frauen haben sehr wohl Humor.
    Aber - wie Whyme schon schrieb - eben einen anderen als Männer.

    Hey, mir fällt grad ein Mittermeier ist witzig.
    Obwohl er stellenweise auch über Frauen herzieht - vor allem über Freundinnen mit denen man sich Actionfilme nicht anschauen sollte (blöd blöd blöd blöhöd).

    Hab ich eigentlich noch Smileys übrig?


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  10. #10
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    warum sollten frauen keine humor haben? wie heißt es so schön, humor ist wenn man trotzdem lacht. (oder an nonsensdiskussionen teilnimmt, die ja auch recht witzig sein können)

    allerdings finde ich, dass es mehr männliche gute komiker, kaberestisten, satirker ... als weibliche gibt. das ist im tv genauso wie in der "freien wildbahn".

    ich mag eigentlich gute witze, aber ein bisschen niveau müssen sie halt doch haben. ein kriterium, das bei tv-total äußerst selten erfüllt wird, während es bei harald schmidt eigentlich immer erfüllt war (meine trauer ist fast ímmer noch grenzenlos ...)
    wunderbar sind auch mathematiker witze
    (erst gestern aufgeschnappt: mathematiker: "im vatikan leben pro qkm 2 päpste")
    oder ein leicht geschmackloser witz (den ich aber trotz meines geschlechtes witzig fand) von meinen nebenmann während der experimentalphysikvorlesung: thema: ein gewisser mr. lindemann hat während des zweiten weltkrieges die "optimale brandbombendichte" damit es zum feuerstrum kommt berechnet. kommentar: damals hat physik noch spaß gemacht.
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frauen sind ...
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 08:54
  2. Sind wir noch normal? ;-) Warum ScFi-, Fantasy- & Mystery Fans einfach anders sind.
    Von Hmpf im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 13:58
  3. Ich stehe auf Frauen!
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 00:18
  4. Die Computer-Frauen
    Von wu-chi im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2003, 01:33
  5. 8 Frauen
    Von Litchi im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2002, 21:58

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •