Ich hab jetzt auch endlich mal EoV:I Conquest fertig gelesen und muss sagen: Geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil.
Anakin ist ja wohl einfach nur cool, wie er zusammen mit Vua Rapuung die ganzen Yuuzhan Vong (hrhr :P) knüppelt.
Allerdings fand ich dass irgenwie komisch. In den ersten Büchern ist es schon ein ziemlich großes Ding, einen einzigen "Warrior" niederzuknüppeln und Rapuung (auch mein Sofort-Lieblingsvong) killt zusammen mit Anakin gleich Aber-Dutzende.
Irgendwie traurig hats mich dann auch gestimmt, dass Rapuung gestorben ist. Aber da sein Tod ja wirklich die Sache mit den Shamed Ones ins Rollen bringen soll...
Eine Frage hätte ich zum Cover: Ich dachte die Shaperin wäre Mezhan Kwaad wegen dieser tollen Dauerwellen-Frisur? SO weit ich das verstanden habe, hat Nem Yin sowas garnicht.
Luke und Mara fand ich in dem Buch auch ziemlich gut, aber man hat ja nicht sehr viel von ihnen gelesen. Gott sei Dank auch diesmal nicht soviel von Jacen, dass hätte ich diesmal nicht überlebt.
YJK hab ich auch noch nie gelesen, aber brauchte man imho auch garnicht. Valin und Sannah kommen ja nur selten vor und Tahiri versteht man auch so. Und was Qorl betrifft erfährt man ja alles nochmal.
Insgesamt fand ich das Buch ziemlich super, weil es nie irgendwelche "Pausen" gab, wo die Handlung ins Stocken gerät.
/ 5 deshalb
Jetzt muss ich mir allerdings erstmal EoV:II kaufen...Star by Star hab ich schon...schlechte Reihenfolge...<_<
Als Lesezeichen weiterleiten