Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Bezahlen per Scheck

  1. #1
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    14.01.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    Hi ich hab mal ne ganz blöde Frage, da ich dies bisher noch nie gemacht habe.

    Wenn ich was im Ausland bestelle, dann hab ich die Option (zumindest bei amazon.cu.uk) es mit Scheck zu bezahlen.

    Tja, jetzt hab ich noch nie was mit Scheck bezahlt und weiss auch überhaupt net wie das abläuft.

    Wär nett wenn mir das einer genau erklären könnte. Ich weiss ich könnte ja auch zu meiner Bank gehen, die würden mir das bestimmt auch erklären, nur ich bin grade zu faul
    Leb, ehe deine Sehnsucht stirbt, ehe durch den Hauch des Zeitlosen Kraft und Fluss versiegen.
    Gib all deine Lebenskraft, den Träumen deines Herzens, deinen freien Geist's Vision.

  2. #2
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    tja das klappt leider net. hab das mit Scheck auch versucht bei amazon.co.uk doch am ende wird dir gesagt das der scheck nur akzeptiert wird, wenn er von einer britischen Bank kommt und in Pfund Sterling ausgeschrieben is. Du bräuchtest also ein Konto bei ner Britischen Bank

    Voll doof wenn man keine KK hat und auch keine bekommt.

  3. #3
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    14.01.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    mist, das is ja zum kotzen.

    Weiss einer wieviel sone Kreditkarte kostet, also die Gebühren für eine?
    sowas wär schon praktisch bei manchen sachen.
    Leb, ehe deine Sehnsucht stirbt, ehe durch den Hauch des Zeitlosen Kraft und Fluss versiegen.
    Gib all deine Lebenskraft, den Träumen deines Herzens, deinen freien Geist's Vision.

  4. #4
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Holt euch doch ne BarclayCard, gibts auch für Studenten: http://www.barclaycard.de

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  5. #5
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Eine Kreditkarte sollte eigentlich jeder bekommen, der keine Schulden hat und über 18 ist. Am besten mal bei der Bank nachfragen, wo man sein Konto hat. Bei der Sparkasse gibts die Visa für 20 Euro im Jahr.

    Oder man fragt mal bei Karstadt nach deren Mastercard. Die ist kostenlos.

  6. #6
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    Die Mercedescard VISA ist ebenfalls kostenlos, wenn man deren Fragebogen ausfüllt.

  7. #7
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    @Malcom, dafür musste aber erst mal nen Benz fahren. Kein Benz - keine Karte.

    Eine Kreditkarte sollte eigentlich jeder bekommen, der keine Schulden hat und über 18 ist. Am besten mal bei der Bank nachfragen, wo man sein Konto hat. Bei der Sparkasse gibts die Visa für 20 Euro im Jahr.
    Ich war heute bei meiner Sparkasse um eine Visa zu ordern.
    Voraussetzungen laut der Sparkasse:
    Mind. 2 Monate nachweisbares Einkommen von Minimum 1000 Euro/Monat. Als Einkommen zählen nur Einkünfte aus einem Arbeitsverhältnis.
    Ich z.b. werde per Scheck bezahlt, was nicht als nachweisbares Arbeitsverhältnis gilt.

    Ergo kriege ich keine Kreditkarte, obwohl ich zig tausend Euro Deckung auf meinem Konto habe und monatlich genug Geld einfahre.

    Bin atm auch etwas ratlos da ich 'ne KK dringend brauche.

  8. #8
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    crash.override ist ja laut Profil 21 und da wäre es ja möglich gewesen.

  9. #9
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    @Bade genau so gehts mir ja auch habe vor ner Weile auch bei meiner Sparda-Bank (Verbund Raiffeisen-Volksbanken) nachgefragt und da gäbe es kostenlos zum Girokonto die Mastercard; aber auch hier brauche ich einen Einkommensnachweis. Also nix mit KK.

  10. #10
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    @Bademeister

    Hol dir ein Formular für nenn Einkommensnachweis und lass den von deinem Arbeitgeber ausfüllen. Mit dem Teil gehste dann zur Bank und die Sache ist geritzt.

    Optional halt die Lohnabrechnungen der letzten 6 Monate (zumindest Kopien davon) mitgeben lassen und damit zur Bank gehen. Dabei spielt es dann im übrigen keine Rolle wie du dein Geld bekommst, solang du Sozialversichert bist (also legal arbeitest) haste außer dem Kontoauszug genug Nachweismöglichkeiten.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  11. #11
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Komisch. Hab bei meiner Sparkasse vor 4 Jahren recht unbürokratisch eine gekriegt. Hab damals gesagt, dass ich ein Jahr im Ausland studiere - was ja auch der Fall war. Vielleicht lags ja daran.

    Oder man sagt denen, dass man eben woanders eine Kreditkarte holt (Barclaycard oder Karstadt) - wird die sicher nicht sonderlich erfreuen, wenn sie einen Kunden verlieren.

    Also ich versteh da echt nicht, warum es da Probleme gibt. Eigentlich haben Visa und Mastercard in den letzten Jahren ja gemerkt, dass man im Studenetenbereich noch viele Kunden werben kann.

  12. #12
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Raffe ich auch nicht so ganz, zumal Studenten die Dinger auch kriegen, und dafür keine großen und regelmäßigen Einkommen brauchen.

    @Ghetto: Bei selbstständiger Arbeit gibt's keinen Arbeitgeber der mir 'nen Einkommensnachweis ausfüllt, und sozialversichert bin ich dadurch natürlich auch nicht.

    Mhm wenn man zu Barclay oder z.b. zur Lufthansa geht, muss man dort beim Orderformular für die Karte auch immer die Kontaktdaten der eigenen Bank angeben. Ergo rufen die dann dort vermutlich an um in Erfahrung zu bringen ob man Kreditwürdig ist.
    'Ne Richtlinie bez. der KK-Vergabe bei VISA habe ich allerdings noch nirgendwo gefunden (nicht mal auf der VISA-eigenen Homepage).

  13. #13
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Jo, aber als Selbständiger zahlst du Steuern. Anhand der Einkommensteuererklärung ist auch eine Ermittlung eines durchschnittlichen Monatsgehaltes möglich.
    Im übrigen kenne ich keine Bank die einem halbwegs kreditwürdigen Selbständigen eine Kreditkarte verweigert, aber die Sparkassen sind ja eh ein Verein für sich.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  14. #14
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    194

    Standard

    @crash:
    Also ich hab vor kurzem auch mal was per Scheck in England kaufen wollen und theoretisch wäre das gegangen. Du schickst denen dann den Scheck und die Schicken ihn zurück zu deiner Bank und die dann wieder sonstwo hin. Das kostet aber einiges an Gebühr.
    Da ich es letztendlich doch nicht gemacht habe, weiß ich nicht, ob es tatsächlich so funktioniert hätte, aber an deiner Stelle würde ich einfach mal nachfragen bei der Bank.
    <span style='font-family:Geneva'>&quot;I don&#39;t have a plan. I&#39;ll make it up as I go along.&quot; - JC</span>

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •