Das ist ja das traurige, keine Ahnung, und ich wüßt auf Anhieb auch nicht wie ich das rausbekommen könnt. Ich hab, von der CPU abgesehen natürlich, 3 größere Chips aufem Board, da kleben Kühlkörper drauf die scheinbar unlösbar mit dem Chip darunter verbunden sind. Ich denk mal auf einem der Chips würde der verwendete Chipsatz draufstehen... in der Bios Config selber find ich keine Chipsatzangaben, genausowenig beim Booten oder in der Systemverwaltung... ansonsten bin ich für Tips dankbar
Im übrigen isses ja egal, ich habs zwischenzeitlich auch mit nur einem RAM Riegel ausprobiert, selber Effekt. Was nutzt mir dann noch die Erkenntnis das ich nenn 845er Chipsatz hab? Die RAMs sind übrigens i.O. konnts gschwind bei nem Kumpel aufem P3 Board testen, da lief das ganze, zumindest in den 20 Testminuten, ohne Probleme.
PS: Um Fragen vorzugreifen, das System an sich, also Board, CPU und Arbeitspeicher, stammt aus nem Fertig PC von Fujitsu~Siemens, nicht mal die Hotline konnte mir sagen was das für ein Board ist und ein Mainboardhandbuch/Datenblatt lag dem PC auch nicht bei.
CU
Ghettomaster
Als Lesezeichen weiterleiten