hier mal ein wenig Star Trek Material:

10 Spiele, die man besser nicht mit einem Q spielt

01.) Poker
02.) Schach
03.) Scharade
04.) Twister
05.) Trivial Pursuit
06.) Tic-Tac-Toe
07.) Verstecken
08.) Spiel Des Wissens
09.) Tat Oder Wahrheit
10.) Strip Poker

10 Alternativen zu: "Nennen Sie die Art des medizinischen Notfalls"

01.) "Was zum Teufel wollen sie?"
02.) "I'm singing in the rain!"
03.) "Gro Weep, Gralnow weep, nittiwam!"
04.) "Hier entlang...
05.) "Darf ich mich Ihnen vorstellen, Ich bin ein Mann von Wohlstand und Ehre..."
06.) "Bitte füllen sie dieses Formular komplett aus."
07.) "Ich bin Arzt, und kein Schauspieler."
08.) "LO! The Winged Victory of Samotrace!"
09.) "Ich... habe keinen Körper!"
10.) "Wir sind Starfleet-Offiziere, Wahnsinn ist unser Job."

10 Todesarten für Wesley Crusher

01.) Wesley lernt von einer Gruppe weiblicher Klingonen alles über klingonische Paarungsrituale.
02.) Wesley lernt von einer Gruppe *männlicher* Klingonen alles über klingonische Paarungsrituale.
03.) Chief O'Brien: "Sorry Captain, Ich habe sein Transportemuster verloren!"
04.) Die Borg assimilieren die Menschheit, aber soger *sie* haben gewisse Grenzen!
05.) Riker nimmt seine Aufgabe etwas zu ernst, als Picard ihm befiehlt, "den Jungen mal etwas härter ranzunehmen"...
06.) Troi erwischt ihn dabei, als er das Replikator-Programm für Schokolade verändern will.
07.) Eines Tages hat er Barcklay *etwas* zu lange genervt.
08.) Er versucht sich im Orbital-Bungee-Sprung, aber das Seil war zu lang bemessen.
09.) Worf hatte wohl einen schlechten Tag, als Wesley ihm von seinen Erlebnissen auf der Akademie berichtete...
10.) Wesley findet heraus, dass sich Tribbles sogar in Warpkernen vermehren... Die Sternenflotte verhängt die Todesstrafe für das zerstören der Enterprise-D

10 Verschiedene Versionen von Dax' Tod - Die allesamt besser gewesen wären

01.) Direkt nachdem sie ihre Unterschrift unter einen Kaufvertrag für ein Grundstück auf Bajor gesetzt hat, explodiert ihr Kugelschreiber.
02.) Sie stirbt an Langeweile, nachdem sie zwei Wochen lang mit Bashir in einem kleinen Raum eingeschlossen war.
03.) Als Bashir das Leichentuch über ihr Gesicht zieht, schluchzt Worf: "Ich hätte ihr helfen müssen, als sie versuchte das Modell einer Dyson Späre auf ihren Kleiderschrank zu heben... es ist alles meine Schuld!"
04.) Nachdem sie mehrere Zeitsprünge, alternative Universen und die Kälte des Weltraums überlebt hat, stirbt Dax als sie auf der Promenade auf einer Banenschale ausrutscht und sich das Genick bricht.
05.) Jeder an Bord kann es kaum fassen: Jadzia wurde am Weihnachtsabend von einem Rentier überrannt.
06.) Die Hasen aus der Duracell-Werbung drehen durch...
07.) Sie fällt nach vorne, während sie ein paar Scheren in den Kindergarten trägt.
08.) Während sie sich auf Risa in der Sonne räkelt fällt ein gefrorenes Fisch-Filet vom Himmel...
09.) Sie wird von einem Plastik-Flamingo erschlagen, der sich im obersten Fach ihres Kleiderschrankes versteckt hatte.
10.) Sie erhält ein misteriöses Päckchen, in dem sich nichts weiter befindet, als eine klebrige, ölige Flüssigkeit...

10 Abgelehne Alternativen zu "Beschleunigen!"

01.) "Häh? Oh, ja... fahren sie fort..."
02.) "Nun machen sie schon, sie gottverdammter Sohn einer..."
03.) "Volle Wende. Machen sie, daß wir hier wegkommen!"
04.) "Psssst, wie hieß der Befehl nochmal?"
05.) "Stehengeblieben, sie stehen unter Arrest"
06.) "Auf los geht's los... LOS!"
07.) "Das wären dann 49,95 DM, Sir!"
08.) "FEUER!!! Oh, Befehl wiederrufen!"
09.) "Bitte bringen sie die Maschinen auf volle Leistung."
10.) "Es kann nur Einen geben!!!!!"

10 Abgelehnte Sätze von Janeway an die Vidiianer in "Die Verdoppelung", bevor die Voyager explodiert

01.) "Hallo. Mein Name ist Inigo Montoya. Sie haben meinen Vater auf dem Gewissen. Bereiten sie sich vor, zu sterben!"
02.) "Willkommen zu den letzten 5 Sekunden ihres Lebens!"
03.) "Wisst ihr, was "Ducken und Kopf bedecken" bedeutet?"
04.) "3... 2... 1... Frohes Neues Ja-!"
05.) "Gentlemen, hatten Sie jemals die Gelegenheit, zu erfahren, wie es ist, wenn man von einer massiven Explosion 1 Million Kilometer weit in die Galaxie geschleudert wird? Nein? Ich ebenfalls nicht, aber ich würde *sterben* um es zu erfahren!"
06.) "Ich muß ihnen noch etwas sagen..." (sie dreht sich um und legt ihren Arm um Commander Chakotay, küsst ihn schnell und flüstert ihm ins Ohr) &Ich liebe Dich!" (Hey! Warum eigentlich nicht???)
07.) (Plötzlich in Panik verfallend) "Oh, mein Gott! Wir werden alle *sterben*!!! Was zur Hölle habe ich mir bloß dabei gedacht?????"
08.) "Nun, Ich bin froh, daß sie hier sind. Ich habe hier einen Auszug aus einem religiösen Buch der Erde, der Bibel, der ziemlich gut in diese Situation passt: 'Ezikil 23:17. The path of the rightous man is beset on all sides by the enequities of the selfish, and the tyrrany of evil men. Blessed is he &"
09.) "Hallo Gentleman. Wir ergeben uns... ... ... NICHT!"
10.) "Hey, wollten sie schon immer in der Explosion eines Sternenflottenschiffs ums Leben kommen??? Also *wir* können es kaum noch erwarten!"

10 Star Trek Neuerungen, die sie sich von Knight Rider abgeschaut haben

01.) Eine "dahinrauschende" rote Lichterleiste wird an der Enterprise montiert.
02.) Geordi installiert einen Turbo Boost für den Warpantrieb.
03.) Die Enterprise dockt an einer Raumbasis an, die aussieht, wie ein großer, schwarzer Truck.
04.) Picard trägt nur noch schwarze Lederjacken und spricht mit dem Computer durch seine Uhr.
05.) Der "Fähnrich der Woche" hat einen grauenhaften Akzent und benötigt eine plastische Operation. Dr. Crusher führt diese dann auch durch, und modeliert ihm das Gesicht ihres Sohnes.
06.) Ein anderes Galaxy-Klasse Raumschiff mit einer eigenen Intelligenz taucht auf, versucht die Enterprise zu vernichten und scheitert... zwei Mal!
07.) Es wird entdeckt, dass die Enterprise keine Schilde mehr benötigt, auf Grund ihrer harten Außenlegierung.
08.) Geordi trifft sich auf dem Holodeck mit Bonnie.
09.) Wir sehen plötzlich eine Menge lustiger Knöpfe auf Worfs Konsole, die zwar niemals benutzt werden, aber dennoch ganz witzig aussehen.
10.) Die Enterprise wird schwarz angemalt und bekommt einen Heckspoiler.

30 Star Trek Stoßstangenaufkleber

01.) Im Q-Kontinuum: "Guess Q?"
02.) Auf der U.S.S. Enterprise 1701-E: "Viel Besser als die Enterprise 1701-D... oder sie bekommen ihr Geld zurück!"
03.) Auf der U.S.S Defiant: "Achtung: Klingone als Commander!"
04.) Auf einem Jem'Hadar Schiff: "Dieser Aufkleber ist in Wirklichkeit ein Wechselbalg!"
05.) Auf einem romulansichen Schiff: "Wir gaben der Föderation die Tarnvorrichtung, und alles was wir bekamen, war dieser lächerliche Aufkleber."
06.) Auf einem Ferengi Schiff: "Wenn sie dies lesen können... hinterlassen sie uns bitte 1 Mio. Streifen Latinum zur Aufwandsentschädigung!"
07.) Auf einem klingonischen Schiff: "Tanz den Gowron..."
08.) Auf einem tholianischen Schiff: "Wenn sie dies lesen können... dann sind sie bereits in unserem Netz gefangen."
09.) Auf der U.S.S. Voyager: "Erde oder verderben!"
10.) An der Tür zu Picards Bereitschaftsraum: "Hair Today, Gone Tomorrow!"
11.) "Unsere anderes Schiff teilt sich in DREI Teile!"
12.) "Ein Photonentorpedo ruiniert Ihnen den gesamten Tag... denken Sie darüber nach!"
13.) "HUPEN Sie, wenn sie mit Commander Riker im Bett waren!"
14.) "Pistolen töten keine Menschen... Phaser der Klasse 2 tun es!"
15.) "Von Null Auf Warp 9,7 in 13 Sekunden!"
16.) "ACHTUNG... Klingone an der taktischen Station!"
17.) "Wenn Sie dies lesen können... glauben sie nicht, dass sie *etwas* zu nah dran sind???"
18.) "Haben Sie heute schon einen Ferengi umarmt?"
19.) "Wir bremsen auch für Würfel!"
20.) "Wesley An Board!"
21.) "Weil Ich der Captain bin, DARUM!"
22.) Kirk sagte es, ich glaube es, das beweist es.
23.) Wählen sie Dole - Sternzeit 48091.3
24.) "I sah die Große Barriere!"
25.) Unsere Krankenschwestern haben die schöneren Beine.
26.) Kahl ist schön!
27.) Wir sind nicht real!
28.) Auf der Suche nach Jamaharohn.
29.) Wenn Sie im Alpha Quadrant wohnen, sind sie nun zu Hause.
30.) ECHTE Männer brauchen keine Holodecks!