Also der film vordem ich am meisten angst hatte, war "Poltergeist". Boaaahh..der scheiss clown war das heftigste. hab immer wieder nachts unters bett geschaut.und morgens beim aufstehen bin ich raus "gehüpft" vor lauter angst das ging über monate hinweg. ich glaube,da war ich so 9 oder 10 jahre alt.

genauso wie bereits erwähnt, "shinig" und die zwillinge. also da schaudersts mich heute noch brrrrr
dann wäre noch Blairwitch Projekt zu sagen..der is einfach kultig und bleibt hängen

the ring fand ich schon auch gruselig,aber der blieb mir nicht länger im kopf...hatte also keine nebenwirkungen.

Was ich nocht heavy fand,ist "Leviathan". Kennt das jemand? mit Peter Weller glaub ich. Der hat mir auch nen mords schiss eingeflöst.
Alien brauch ich nicht erwähnen..das is klar

aber ich glaub,seit ich eben älter bin, berühren mich so horrostreifen nicht mehr.Sicher,sie sind gruselig und schockig, aber ich hab danach keine albträume mehr und so.
müsste man fast sagen, horrofilme muss man sich in der frühen jugend reinziehen..da zeigen die noch wirkung *gg*