Ich bin bei der ganzen Sache ja mal gespannt und da ich ja eh Schwarzseher bin, denke ich, dass ist der Anfang vom Ende.
Die Krankenkassenbeiträge sollen sinken.
Ja ja schön und gut - wenn dem überhaupt so sein sollte. Gehen nicht schon Meldungen durch die Lande, in denen es heißt, die Kassen können ihre Gebühren nicht absenken.
Trotz den ganzen Zusatzkosten, die jetzt auf die Leute zukommen, soll die in meinen Augen minimale Kassenbeitragssenkung alles ausloten?
Darf ich lachen?
Sorry, aber das glaub ich nicht.
Und dass ich dank der Steuerreform mehr Geld im Geldbeutel haben werde .... sorry, das glaub ich auch nicht.
Naja, wir brauchen ja Reformen. Heißt es zumindest immer. Ich lass mich also überraschen. Motzen kann ich später ja immer noch.

Kleine Frage in eigener Sache:

Ausgenommen sind Facharztbesuche auf Überweisung, Kontrollbesuche beim Zahnarzt, Vorsorge- und Früherkennungstermine sowie Schutzimpfungen.
So, ich hab jetzt im Januar den ersten meiner beiden Kontrolltermine beim Zahnarzt.
Nur zur Sicherheit, ob ich das jetzt richtig sehe, dieser Zahnartztermin - da Kontrolle - kostet mich keine 10,00 EUR Praxisgebühr?