Das die amerikaner nicht ganz richtig im Koppe sind, war mir ja schon länger bewusst, aber das das schon solche Ausmaße angenommen hat wusste ich nicht.

Wird man von den USA jetzt schon zum Staatsfeind erklärt, wenn man es wagt ihr Vorgehen oder ihre Vorstellungen zu kritisieren? Schienbar ja, denn anders kann man das nicht mehr verstehen.

Die USA werden Deutschland nie angreifen, denn da steht selbst für sie zu viel auf dem Spiel. Vor allem ist die Frage, ob das restliche Europa das so ohne weiteres akzeptieren würden, denn jeder andere könnte dann nämlich ja der nächste sein. Zwischen den USA und Europa kocht es ja schon lange wegen unterschiedlicher Einstellungen in manchen Bereichen. Wenn die USA nun offen Deutschland drohen würden, dann wäre das ja schon beinahe eine Kriegserklärung an Europa.

Dieses Szenario ist so absurd, dass es schon fast wahr sein könnte. Aber die Wahrscheinlichkeit strebt gegen Null.

Allerdings muss ich sagen, die USA haben gut aufgepasst und von Göbels und Himmler so einiges gelernt. Propaganda ist ein gefährliches Instrument und man sollte niemals so leichtfertig damit umgehen wie die Amis es gerade tun. Man hat schon oft gesehen was passieren kann, wenn die Massen in Bewegung kommen.