Salve,

dass die Amerikaner ein Volk von Technosoldaten sind und das sie gerne die großen Bose spielen ist ja wohl aus der Geschichte und Dank Bush jr. allen nun klar. In Europa gibt es immer weniger proamerikanische Gruppen und das ist auch gut so. Die USA müssen gestoppt werden und wir Deutschen haben genauso gut ein Recht darauf, ind er Weltpolitik mitzumischen, wie jedes andere Volk. Nach fast 60 Jahren Kriegsende und einem wiedervereinigten Deutschland ist das unsere gutes Recht. Wenn der Amerikaner oder Bush jr. gegen deutschland wirklich Krieg führen will, egal welchen, wird die NATO zerbrechen, denn Kanada, der zweistärkste partner in der NATO ist es auch langsam leid, was ihr Nachbar da so treibt und die Frage die in Kanada meistens gestellt wird ist, ob die Wahl in dne USA überhaupt Gültigkeit besitzt und ich denke, dass ist nicht so.

Soll es sich Bush jr. wagen, gegen Deutschland Kriegspläne zu basteln, er wird ein vereinigtes Europa gegen sich haben und die UN und somit werden sich die Amis darüber nciht freuen.

Und die Geschichte mit dem Marshall-Plan ist langsam lächerlich. Schließlich hatten sie gründe und zwar die solzialistische Bedrohung, die damals herrschte aufzuhalten und hätten sie Deutschland damals nicht geholfen, dann hätten sie 20 Jahre später wieder ein Deutschland gehabt, was sich gegen sie erheben würde. Sie haben nur aus ihren Fehlern aus dem ersten Weltkrieg gelernt, welche sie selber begangen hatten. Hätten sie den Diktatsfriedensvertrag nicht zugestimmt, wäre in Deutschland eine feste Demokratie entstanden und Hitler hätte nie die Möglichkeit gehabt, eine Diktatur zu errichten.

Hätten die USA nach dem zweiten Weltkrieg Deutschland nicht geholfen, hätte es 20 Jahre später einen dritten gegeben und dann wären wohl die Kräfte Deutschlands enorm gewesen, dein ein geschlagender und zurückgelassender Feind ist unberechenbar, aber ein geschlagender und hilfebekommender Freund ist ein starker Verbündeter.

Vale

Q