Ich möchte ja nicht frech werden, aber wenn die Amis anfangen sollten, ihre "schlechten" Dinge, die sie anderen Völkern in der Vergangenheit angetan haben, mit Geld aufzuwiegen, müssten sie ein paar finanzielle Probleme bekommen.
Zum einen wären da, wie oben schon erwähnt, die Sache mit den Indianerstämmen im Allgemeinen. Wievielen Indianern wurden damals das Land geklaut und sie in Reservate gesteckt? Es müssen Unmengen gewesen sein. Aber hey, dass waren damals Wilde, keine Christen, die hatten keine Rechte. Oder aber die Sache mit der Sklaverei, die ganzen Afrikaner, oh das waren ja auch keine Christen (seht euch mal "Roots" an, wer es noch nicht kennt), die hatten auch keine Rechte. (Tut mir leid, falls ich etwas sarkastisch klingen sollte)
Die Beispiele mögen extrem weit hergeholt sein, weil sie vor sehr langer Zeit geschehen sind, trotzdem sind sie ein Teil der Amerikanischen Geschichte. Und so, wie wir Deutschen immer wieder auf Hitler und den Holocaust hingedeutet werden, sollte man die Amis auf die Sklaverei und Indianer hinweisen.
(bevor jetzt irgendeiner was über die Sklaverei in Europa sagt, ich weiß hier gab es so etwas vor langer Zeit auch, aber nicht in so großem Maße, sonst gäbe es hier viel mehr farbige Nachkommen; wir "versklavten" unsere eigenen Leute, die wir "Leibeigene" nannten, was die Sache allerdings auch nicht viel besser macht, doch wir nannten sie nicht "Wilde" und "Unzivilisierte", es war ein bißchen mehr Menschenachtung dabei)
Als Lesezeichen weiterleiten