Die Zweiteilung war aber ursprünglich auch nicht geplant. Irgendwann kam der Herr T. und seine Firma M. halt darauf, das man mit 2x 90 Min mehr Geld machen kann als mit 1x 120-150 Minuten.
Du sagst es selber, die Handlung ist dünn, quasi nicht vorhanden.
Dialoge finden sich z.B. in KB I fast gar nicht.
Deswegen wird KB auch nie an einen Meilenstein wie Pulp Fiction herankommen, da dieser eben nicht nur stilistisch brilliant war (was KB zweifellos auch ist - siehe die Anime Sequenz in der Mitte des Films), sondern auch einfach jede Menge wunderbar schräge Dialoge zu bieten hatte.
Selbiges halte ich lediglich fest und werfe es Tarantino keineswegs vor. Es war ja auch seine Absicht eine Hommage an japanische Haudrauf-streifen zu drehen, die ebenso meistens null Handlung, dafür umso mehr äußerst blutige Action haben.
Ich für meinen Teil werde sicher auch bei Teil 2 meinen Spaß haben.
Ich würde einem Film wie Kill Bill auch kein FSK18-Rating geben, sondern FSK 16. So ein Film zeigt nur wie begrenzt diese Ratings eigentlich sind. Wenn ich die emotionale Augewühltheit der Massengräber und Erschießungsszenen in Filmen wie Nürnberg, Der Pianist und Schindlers Liste (alle ab 16) mit den comichaften Fun-Splatterszenen in KB (bei denen fast jeder im Kino ein ums andere Mal gelacht hat) vergleiche, da stimmt da was für mich nicht.

Als Lesezeichen weiterleiten