Hallo, mein Lieblingsmensch...
Tarantino hat mit dem zweiten Teil ein fantastisches Gesamtwerk fertiggestellt...grandios!

Als Uma dann zu Anfang des Streifens auf der Leinwand zu sehen ist und von ihrem Racheplan erzählt, da nimmt einen diese wunderbare Braut einfach gefangen...Uma, du göttliche...

Also ich muss sagen, mich hat der ganze 2. Teil einfach in den Bann gezogen, einfach genial, die Dialoge, der Humor und die zwar spärlich, aber dennoch brutale Action in den grandios inszenierten Kämpfe zwischen der Braut und ihren "lieben" Widersachern...

Endlich erfuhr der geneigte Zuseher, etwas über die Vergangenheit der Braut, ihr Leben bei Pei Mei, grandios, der kleine Japse, äh Asiate, der Japse hasst...
Hinter seiner grausamen Art, da steckt aber dennoch ein Mensch, der jemanden akzeptiert, wenn er bereit ist alles für das Ziel zu geben...grandioser Charakter, herrlich. Ein wenig über das Leben mit ihrem Bill und warum Bill sie töten wollte...
Auch bekam endlich der versoffene Budd seinen Auftritt...Bill's Bruder, der erfolgreich in einer "Tittenbar" arbeitet und den wohl prägnantesten Satz sprach..."Die Frau verdient ihre Rache und wir alle verdienen den Tod..."
Ach es gab einfach so viele herrliche Szenen, wie die, als "die Braut" besudelt mit Dreck aus dem Grab aufersteht und dann rüber deht in das Diner und ganz easy mal nen Glas Wasser bestellt, war so lustig die Szene. Stellt sich bei mir nur die Frage, ist so ein Aufstieg aus dem Grab, bei dem Gewicht, welches ja auf dem Sarg lag, überhaupt möglich, sich so zu befreien und aufzuerstehn?

Aber das alles macht den Film noch nicht so grandios, es ist einzig ein Mann, es ist Bill, David Carredine, er verkörpert die Figur des bösen Bill einfach fantastisch, er macht den Film allein mit seinem Auftritt zu einem Meisterwerk. Die Dialoge zwischen ihm und seiner "Braut" sind einfach von einer herrlichen intensität, da macht das bloße zuhören schon unheimlich Spaß...
Und ja, ich versteh seine Beweggründe, warum er das tat, warum er die, Braut, seine wahre Liebe, tot sehen wollte! Aus seiner Sichtweise ist sein Vorgehen sogar begreifbar und es zeigt auch wie sehr er sie eigentlich liebte, ja immer noch liebt und wie weh es ihm tat, zu sehen, das sie lebte und einen "Vollidioten" heiraten wollte...
Bill, der eigentlich nach der Suche nach dem Mörder seiner Geliebten war, musste feststellen, sie hat ihn quasi betrogen, hintergangen und er meinte richtigerweise..."Ich bin eben ein Killer, ein verdammter Mistkerl"...und man kann eben seine Kurzschlußhandlung, die ihm im nachhienein zwar Leid tut, verstehen! Es ist nachvollziehbar.

Fazit des Gesamtwerks...
Kill Bill versetzt den Zuseher sofort in Instant Action und lässt in dem typischen Erzählstil, den Tarantino eben drauf hat, dem Zuseher erst etwas verwirrt stehen, aber langsam lichtet sich das Bild...man darf einfach nicht den Fehler begehen und das ganze als zwei Einzelteile sehen...nein es ist ein Gesamtkunstwerk, einfach ein Meisterwerk und der mit Abstand beste Film von Tarantino...Ich liebe Kill Bill!!!

K.K.