Qua'pla!
Ein kleiner Bericht über Klingon Academy-Mods von einem Begeisterten:
Das Spiel mit den besten und meisten Mods (Raumschlachtbereich) ist IMHO zur Zeit Klingon Academy. Inzwischen gibt es über 300 Schiffe von nahezu allen bekannteren SF-Serien zum runterladen. Das Einrichten und ausbalancieren (anpassen) der Schiffe ist zwar etwas kompliziert , aber die Mühe lohnt sich. Durch diese Vielfalt hat praktisch jeder KA-Modder seine individuelle Version des Spiels. Meine Variante habe ich inzwischen in "Multiverse Battles" umgetauft.
Ich finde, KA erfüllt den alten Traum, verschiedene SF-Serien gegeneinander antreten zu lassen und bei Nichtgefallen die Leistungswerte der Schiffe nach seinen eigenen Wünschen zu gestalten. Vom winzigen Droidenjäger aus "SW: Episode 1" bis zum taktischen Borgkubus aus "ST: Voyager" ist alles möglich. Selbst große Sternenbasen (demnächst auch Babylon 5) können benutzt werden.
Hier gibt es einige Impressionen für alle, die das Spiel noch nie mit aufwendigeren Mods gesehen haben: Screenshots KA!
Und auf diesen Seiten gibt es immer die neusten Entwicklungen zu KA: Klingonacademy.com
Noch eine kleine Frage: Ist hier zufällig jemand im Board, der auch Modifikationen für KA sammelt und sich damit seine eigene Variante des Spiels zusammenstellt?
Und noch ein schönes Bild der Sternenflotte:
![]()

:
hinaus. Es gibt zwar auch viel Datenmüll (Texturen von ungenutzen Schiffen bzw. Waffengrafiken), allerdings ist dieser bei KA schwierig aussortierbar. Ladebildschirme und Menübilder müssten dann auch noch komplettiert werden.
), ist aber in Sachen Stärke dem nachempfunden, was man im Film sieht. Wenn man sich anstrengt, schafft man es sogar, die Scimitar zu zerstören (allerdings mit beträchtlichen eigenen Schäden / Verlusten).

Als Lesezeichen weiterleiten