Wow!

Das wäre was für einen Kollegen von mir. Der ist ein wahrer X-2 Fanatiker!

Meine Version von KA würde ich (wenn sie einigermaßen komplett ist) auch veröffentlichen, allerdings weiß ich nicht, wie das mit den Einverständnis aller Modder ist. Einige von denen findet man ja auch nicht mehr im Netz. Das nächste Problem wäre die Datenmenge. Alles zusammen läuft inzwischen auf fast 2 GByte (&#33 hinaus. Es gibt zwar auch viel Datenmüll (Texturen von ungenutzen Schiffen bzw. Waffengrafiken), allerdings ist dieser bei KA schwierig aussortierbar. Ladebildschirme und Menübilder müssten dann auch noch komplettiert werden.

Im Netzwerk macht es allerdings schon einen riesen Spass! Z.B. mit der Enterprise E und zwei Norexan-Warbirds im Basin-Graben gegen die Scimitar anzutreten. Die Scimitar macht in meiner Version fast alles platt (sogar mehrere Schattenschiffe, was vielleicht einige B5-Fans ärgert... ), ist aber in Sachen Stärke dem nachempfunden, was man im Film sieht. Wenn man sich anstrengt, schafft man es sogar, die Scimitar zu zerstören (allerdings mit beträchtlichen eigenen Schäden / Verlusten).

Du siehst meine Begeisterung, aber es gibt auch noch viel Arbeit daran. Momentan muß ich noch einen Haufen alter Sternenflottenschiffe (2158 bis 2245) einbinden.

PS: Habt ihr schon eine Website für euren X-2 Mod? Fände ich nämlich auch sehr interessant.