Ich kann das Gejammere der Industrie schon lange nicht mehr hören. Und mit all diesen KopierschutzMassenklagenWerbungen-etc.-Maßnahmen gehen dir mir schon dermaßen auf den Senkel, dass ich mir seit langem keine Audio-CDs mehr kaufe und die Musikindustrie boykottiere.
Statt sich zu fragen: "Warum laden so viele Leute Musik runter" und das Kaufen (!von CDs attraktiver zu machen, wird da zur Brechstange gegriffen. Und dann sich darüber gewundert, warum man einen so schlechten Ruf hat.
Was Filme betrifft: Ich gebe zu, mir schön des öfteren Filme gesaugt zu haben. Allerdings dienten diese stets nur dazu, mir vorab ein Bild von einem Film, der erst später bei uns anlaufen wird, zu machen. Oder, wie im Fall von "Terminator 3", mir den Film nach dem Kinobesuch noch einmal anzuschauen. Entstandener Schaden für die Filmindustrie: Exakt null.
Im Gegenteil: Ein Film, der mir gefällt, landet auf meiner DVD-Liste.
Übrigens möchte ich behaupten, dass die Argumentation der Filmindustrie zB Videotheken einbeziehen müsste: Es soll ja ganz gemeine Leute geben, die sich einen Film nicht im stillen Kämmerchen anschauen, sondern anderen zugänglich machen, die den Film sonst im Kino angeschaut hätten, was die arme Filmindustrie noch näher an den Rand des Bankrotts rückt.
Ne, tut mir Leid: Klar gibt es Leute, die sich (saumiese) Kopien aus dem Netz saugen und sich damit zufrieden geben, statt den Filmi im Kino anzuschauen oder die DVD zu kaufen. Aber der wahre Musik/Filmfan wie ich es einer bin, honoriert die Arbeit der Studios, indem er DVDs kauft. Oder früher Audio-CDs. Bis Bertelsmann&Co. völlig den Verstand verloren und ihre Kunden wie mich (weit über 100 Original-CDs) vergraulte.

von CDs attraktiver zu machen, wird da zur Brechstange gegriffen. Und dann sich darüber gewundert, warum man einen so schlechten Ruf hat.
Als Lesezeichen weiterleiten