Ich hab früher alles bekommen was ich wollte. Entweder hab ichs selbs gesaugt oder jemand anderes hats gesaugt. Ich hatte alles was ich sehen wollte und auch mal Filme die ich nicht sehen wollte und überrascht war das sie doch einen Blick wert waren.
Inzwischen hab ichs aufgegeben mir Filme aus dem Netz an zu schauen. Ich mag einfach lieber ne DVD im Schrank stehen haben auch wenn ich nen DVD Rip von ner DVD haben könnte. Ich hab fast alle Filme die ich als DVD Rip habe inzwischen auch als gekaufte DVD. Bei mir vergammeln die selbstgebrannten langsam während sich meine DVD Bibliothek, die ja immerhin schon auf die 100 zusteuert, sich grosser Beliebtheit in meinem DVD Player erfreut.
Ich gehe kaum ins Kino. Wenn ich gehe dann ists schon was besonderes wie ST, SW oder HDR. Findet Nemo war der erste Pixar Film den ich im Kino gesehen habe. Bis auf Toy Story 1 habe ich alle bisher erschienen in meinem DVD Regal stehen.
Bei DVD Preisen von ca. 10 EUR kann man nicht jammern. Ausserdem gibts ja diverse Zeitschriften die Filme, wie letzten Sleepy Hollow, für gerade mal 3,30 EUR herausbringen. Zeitschriften Filme sind für mich zwar immer noch ein Provisorium da ich den Film mit möglichst viel Bonusmaterial haben will aber immerhin hab ich den Film vorerst mal.
Das einzige was ich aus dem Netz sauge ist Musik. 1. ist es völlig legal die Musik aus dem Netz zu saugen, egal was im TV Gesagt wird die werden eh von der Musikbranche geschmiert, wenn man sie auf einen Tonträger überspielt oder brennt. Man zahlt ja nicht umsonst GEMA Gebühr. Daneben wird kein Kopierschutz umgangen das hat nämlich der gemacht ders als erster ins Netz gestellt hat. Also macht sich nur der Strafbar der die Daten auch wieder zum upload freigibt.
Defakto kann die Musikbranche darauf bauen das sie bald nur noch von den GEMA Gebühren lebt. Ich zahle keine 12 EUR für ne Cd auf der mich gerade mal 4 von 10 Liedern interessieren und dann ist ein Kopierschutz drauf der mich von meinem Genuss abhält. Ne danke. Das kann ich legal auch aus dem Netz haben und keiner kann mir Probleme machen schließlich zahle ich auf jeden Tonträger ne GEMA Gebühr.
Wenn ich dann mal eigene Sachen auf nen Tonträger banne kriegt die Industrie GEMA Gebühren, ohne das sie was dafür getan hat, und ausserdem kriegt nur der GEMA Gebühren zurückerstattet der auch viel verkauft hat. Eine Disko zahlt bis zu 5.000 EUR GEMA Gebühren im Monat, jeh nachdem wie gross sie ist, und diese Gebühren landen dann bei Bohlen und Co. auch wenn diese Disko nicht ein einziges mal auch nur ein einzelnes Lied aus dem Bohlen und Co. Fundus gespielt hat. Die Jungs die aber kaum CDs verkauft haben aber eben in dieser Disko regelmässig gespielt werden kriegen ein paar Peanuts. Da ist doch schon was am Kern der Sache falsch, oder?
Das heisst für mich: Jeder Film den ich mag ist es wert als gekaufte DVD im Regal zu landen, aber Musik sauge ich weiterhin.
Was mich auch noch stört ist die Tatsache das viele Filme geschnitten sind und nie auf dem deutschen Markt landen in der Version dieich haben will. Daher bin ich angewiesen sie mir von anderen Quellen zu besorgen. Wie einer meiner Vorredner schon meinte: "Selbst Schuld Filmindustrie!". Daneben gibts noch eine Sache die mich auch auf die Palme bringt. Manche Filme kommen bei uns mit dem obligatorischen Filmtrailer - man nennt das Neudeutsch: Bonusmaterial- auf den Markt und das wars. In den USA gibts dann die Super Dupa Version mit Bombig Bonusmaterial. Die kann ich gar nicht kriegen weil ich sie ja gar nicht kaufen darf, bzw. dürfen schon aber es werden einem Steine in den Weg gelegt.
Darauf sage ich nur: "Danke an all die arroganten Supergehirne der Industrie die davon ausgeht das mich das Bonusmaterial gar nicht interessiert. Dann verdient ihr auch nichts an mir, wenn ihr mich schon wie einen Champion behandelt braucht ihr euch nicht wundern wenn ich das mit euch auch mache!"
Was das Thema Videothek angeht kann ich nur sagen das die Videothek wie eine alte Bibliothek ist. Es findet sich manchmal ein wahres Schätzchen das man schon lange nicht mehr gesehen hat, oder man wird zufällig auf einen Film aufmerksam der dann verdammt gut ist. Man kann nunmal nicht alle Releases im Kopf behalten. Daneben plausche ich öfters mit dem Besitzer meiner Stammvideothek. Da habe ich schon so manches Schnäpchen mit ausrangierten Leih DVDs gemacht. Ausserdem bezahle ich viele Videos nicht. Schadet der Filmindustrie ja nicht weil das Video ja bereits bezahlt wurde und meinen Videothekar störts nicht wenn er mal nichts verdient weil er ja anders von mir profitiert. Daneben plausche ich auch mal mit den Angestellten wenn der Chef nicht da ist. So ein Mist das ich nicht Solo bin. Die frische Luft auf dem Weg zur Videothek ist auch ganz gesund für mich.
cu, Spaceball

- auf den Markt und das wars. In den USA gibts dann die Super Dupa Version mit Bombig Bonusmaterial. Die kann ich gar nicht kriegen weil ich sie ja gar nicht kaufen darf, bzw. dürfen schon aber es werden einem Steine in den Weg gelegt.
Als Lesezeichen weiterleiten