Mehehehe, na dann will ich mir das Ketzen auch nicht verkneifen.
Zunächst die Rechte, Disney arbeitet mal wieder an einer Verlängerung des geistigen Eigentums, ergo könnte auch Metropolis wieder einen Urheberschutz bekommen.
Ich kann dies sogar nachvollziehen. Denn z.B. Mickey Mouse wird 100% mit Disney assoziiert. Wenn nun der Urheberschutz abläuft, könnt z.B. ein Produzent von Alkohol Werbung mit Mickey machen und somit Kinder direkt in ihren Köpfen ansprechen. Das möchten sicherlich nicht die Eltern, aber ganz sicher nicht Disney.
Wie sieht es bei mir aus??
Ich habe ein paar Lieder von Muke und der hat die passenden CD’s dafür. Allerdings, kaufe ich gerade in letzter Zeit CD nach. Soweit ich Bescheid weiß, darf er Lieder, welche er besitzt an Freunde weiter geben.
Filme habe ich genau einen schwarzen und den habe ich bisher nicht ganz gesehen.
Ich stehe auf dem Standpunkt, was ich sehen will, bzw. was mich interessiert, kaufe ich mir.
Ich habe es weder finanziell noch moralisch nötig Luxusgüter, welche ich gerne hätte zu stehlen.
Es gibt genau eine Begründung, welche ich akzeptabel finde und diese stammt von Muke.
Er sagt, er kauft sich alle Musik-CD’s welche er gerne hätte, bis auf kopiergeschützte. Da diese oft Macken machen beim Abspielen. Ende...
Und ja, er hat ein paar hundert CD’s zu Hause stehen....
Klar, gibt es jede Menge „Entschuldigungen“, welche man für sich und sein Gewissen erfindet, es bleibt dennoch Diebstahl und ist somit zurecht strafbar.
Immerhin, gehen wohl die Wenigsten in ein Geschäft und stehlen sich einen DVD-Player, nur weil sie sich ihn nicht leisten können, zu malen eine durchschnittliche DVD zwischen 15 und 20 Euro kostet. Unterm Strich, sind es genau solche Leute, welche die Schuld tragen an der heutigen Situation. Wäre nicht in diesen Ausmaßen gestohlen worden, gebe es heute wahrscheinlich die diversen Kopierschutz nicht.
Und man schadet ja schließlich niemanden.... Von wegen, einwenig nachdenken wäre angebracht.
Was wird wohl Simara sagen, wenn ihr Kino auf Grund fehlender Nachfrage geschlossen wird??
Offenbar, ist mit der Verbreitung des Internetzes proportional das Unrechtsbewusstsein und die Moral geschwunden, zu mindest bei gewissen Menschen....

Als Lesezeichen weiterleiten