Tja nun, was soll ich sagen, ich schaus mittlerweile und ich schäme mich nicht dafür (dass ich es schaue).

Ich beteilige mich aber nicht an diesen Anrufaktionen. Dafür ist mir das Geld zu schade.

Anfangs schaute ich es, weil es mich interessiert hat, wie Daniel die Prüfungen meistert - nicht aus Schadenfreude. Und wie ich schon geschrieben habe, er hat mich überrascht.

Allerdings einmal hab ich schon aus Schadenfreude geschaut und zwar als das mit dieser "Hack-Attacke" war. Dazu steh ich aber auch. Denn wer so lästert, dem gehört ein Denkzettel verpasst.

vorsätzliche Körperverletzung mit Einwilligung der Geschädigten
Ach Gottchen....
Das sind nur ein paar blaue Flecken. Ich hab auch öfter blaue Flecken nach meinem Training.
Hey, die Dame ist nicht aus Zucker - sonst würde sie nicht mitmachen.
Was mich allerdings etwas wundert ist, dass Lästermaul Beil vom Publikum mit Prüfungen "bestraft" wurde und ihr Lästerkollege Tränhart nur aus dem Camp gewählt wurde.

Die Schadenfreude und die Bösartigkeit der Anrufer finde ich allerdings auch abstoßend.

Nager:
... nicht alle auf einmal an einem Strang ziehen und sich gegenseitig solidarisch unterstützen, wie es wohl jeder Mensch automatisch unter diesen Bedingungen tun würde.
Ich kann dir jetzt nicht ganz folgen, WIE sie an einem Strang ziehen sollten/könnten?

Wenn sich alle liebhaben und es keine Konflikte gibt, wirds langweilig, ....
Ich möchte die zusammengewürfelte Gruppe sehen, die sich auf längere Zeit alle lieb haben. Und man darf nicht vergessen, dass sie sich kaum ablenken können und Hunger haben. Das macht auf längere Zeit hin aggressiv.
Ich halte das Geläster und das gegeneinander ausspielen (leider) für absolut autentisch. Von daher glaub ich nicht, dass sie in der Situation jemanden bezahlen, dass der sich den Ruf ruiniert.

Irgendwer meinte auch noch, dass man als Moderatorin ja schließlich keine Feinde hat.*
Bis dahin vielleicht noch nicht, spätestens aber nach der Ausstrahlung wird sie vermutlich welche haben.

Die Argumente der anderen Camper:

- Die Leute da draußen wollen einfach auch mal ne Frau sehen und du bist einfach die tougheste von uns!! Deshalb rufen sie für dich an... Die wollen ja nicht sehen, wie jemand leidet oder es nicht schafft. Das ist wie ein Krimi für die, die wollen richtig gute Leute!
- Das ist bestimmt weil du bei den Straußen so gut warst. Das muss ja echt Hammer gewesen sein. Respekt!
Sie wissen ja nicht, wie sehr gelästert wurde. Und selbst wenn sie es wüssten, wer würde schon aufstehen und sagen "Das liegt daran, weil du gelästert hast"?

Obwohl, wenn ich das richtig mitgekriegt habe, hat es Frau Beil gestern gedämmert.

wie Abstellgleis-Promis dafür leiden müssen, was sie dem Volk zuvor angetan haben (Küblböck..) und sich gegenseitig antun (Beil).
Also ich gebe zu, dass ich auch mitunter schadenfreudig bin und auch Rachegelüste habe.
Allerdings schau ich mir die Show nicht an, weil ich sehen will wie Kübelböck leidet, weil er angeblich mir zuvor etwas angetan hat. Ich versteh den Hype um ihn zwar nicht und ich habs auch nicht verstanden, dass er so weit gekommen ist bei DSDS. Auch da fand ich die deutsche Telefon-Voting-Bevölkerung leicht pervers. Aber jedem das seine und ich persönlich hab nur den Schluss von DSDS gesehen. Es gibt ja noch den Abschaltknopf. Oder man kann umschalten.
Und da Herr Küblböck mir nichts getan hat, hab ich auch keine Freude daran, dass er solche Prüfungen machen muss.

Ich hab auch nichts davon, zu sehen, wie die übereinander herziehen.
Aber es bestätigt mal wieder das alte Klischee: Frauen und Stutenbissigkeit.

Gestern hat es ja wieder eine Zickerei gegeben. Aber diesmal alle gegen eine. Nämlich Susan Stahnke. Gegen diese Frau richtet sich auch viel Schadenfreude weil es mit ihrer Hollywood-Karriere nichts geworden ist.

Wenn ich das richtig mitgekriegt hab, gab es Ärger weil sie irgendwie ein Tagebuch schreibt oder schreiben lässt und das dann veröffentlicht wird.
Ich habs nicht genau mitgekriegt, aber irgenwann waren die meisten im Camp und haben über sie gelästert und sie saß etwas außerhalb und hat geweint.
Ich verstehe die Aufregung nicht.
Was ist so schlimm daran, wenn Susann Stahnke ein Tagebuch schreibt und veröffentlicht? Ich meine .... hallo? .... die Kameras laufen eh 24 Stunden und der Sender kann alles veröffentlichen. Also warum Frau Stahnke nicht?
Diese ganze Stutenbissigkeit gipfelte darin, dass Frau Stahnke jeden fragen wollte, ob er/sie einverstanden wäre, dass sie Teamchefin wird. Das war die Male davor kein Thema.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat sich Costa bei solchen Zick- und Lästeraktionen bisher immer rausgehalten. Und Lisa Fitz auch.
Kann das noch jemand bestätigen? Nicht, dass ich auf dem falschen Dampfer bin.
Oder kann mir jemand sagen, was es genau mit dieser Tagebuchsache auf sich hatte?
Das heißt, falls es außer mir noch jemand schaut. B)

Auch wenn das weit hergeholt erscheint, das erinnert mich zunehmend an die dekadenten Spielchen im Alten Rom.
So weit hergeholt finde ich das gar nicht. Ich hatte auch schon diesen Gedanken.

Tja, auch wenn ich hier in der Meinung abrutsche, jetzt schau ichs auch weiter.
Bin gespannt ob die Zuschauer es raffen, dass sie jetzt für den Kandidaten voten der drin bleiben soll.

Edith1:
Habe gerade in SWR3 gehört, dass die Stars persönlich eine Aufwandsentschädigung von 30.000 EUR bekommen.

Edith2:
Herrje, so viel geschrieben und erst noch was wichtiges vergessen.
Was mich an der ganzen Sache wirklich stört ist die Tatsache, dass die Deutschen auf demjenigen, der schon am Boden liegt, fleißig weiter eintreten.
Einmal ist ja okay, aber nicht wieder und wieder.