Originally posted by Lightshade@17.01.2004, 16:54
"[..]It's like there's a tribe of Ewoks dancing in there."
Dafür sind jetzt aber zwei Dezicreds für die Aaron-Allston-Zitatekasse fällig!

Äh, zum Thema.
Und da bleiben wir doch gleich mal bei Aaron Allston; denn was Greg Keyes dieses mal abgeliefert hat, ist streckenweise schon beinahe allstonesk zu nennen – z.B. die gesamte Story um Nen Yim und Kae Kwaad/Onimi und der ein- oder andere göttliche Dialog ("Leia: What’s happening?" Han: "The usual. Power system’s off-line, artificial gravity off-line, emergency life support on its last legs, big ship full of bad guys outside." Yeah, das klingt doch mal wieder nach dem Han Solo aus den Filmen)

Zu Kyp Durron:
Weia, der Kerl versteht es wirklich, sich unbeliebt zu machen. Obwohl er mit seinem Standpunkt nicht ganz unrecht hat; ich find's zumindest nachvollziehbar, dass er es satt hat, rumzusitzen und zuzuschaun, wie die Vong die Galaxis erobern und die Bürger der Republik sich gegen die Jedi wenden. Ok, die Ohrfeige war verdient und die Methode, ebenso wie die Vong gegen die gegnerischen Zivilisten loszuschlagen, ist reichlich fragwürdig - vor allem, weil die Botschaft nicht wirklich angekommen ist (zumindest bei Nen Yim, bin gespannt, was die in Zukunft so anstellen wird). Trotzdem, Kyp tut mir irgendwie leid – OK er hat in seiner Jugend nen gewaltigen Fehltritt gemacht, aber selbst Luke Skywalker ist das passiert, und im Gegenteil zu Luke scheint niemand Kyp verzeihen zu können (besonders Wedge und Jaina)

Nom Anor:
Klasse wie eh und je. Mann, der Typ ist vielleicht ne Ratte. Erst zu feige zum Kämpfen und dann die Zeugen seiner Schande beseitigen…

Jaina:
Hm, wenn ich nicht schon wieder verspoilert gewesen wäre, hätte ich glatt geglaubt, dass da zwischen ihr und Kyp was im Busch ist… naja jedenfalls bis zu besagter Ohrfeige. Trotzdem, ich hätt's gut gefunden (ist das hier der richtige Ort um so was zu sagen? *duck* Und JA, Kyp ist auf meiner persönlichen Sympathieliste zumindest im oberen Drittel zu finden *jetzt aber endgültig duck und renn*)

Last but not least, Tahiri und Anakin:
NJO9-Spoiler:<font class='spoiler'>Aaaaarghhh, ich will gar nicht dran denken, was mich in "Star by Star" erwartet… Echt zum Heulen </font>(Spoiler-Ende)

Fazit:
Wie sein Vorgänger ebenfalls eine großartige Mischung aus Humor und Action mit einer guten Story und allenfalls dem einen Schwachpunkt, dass die Vongs wieder mal in erster Linie Kanonenfutter sind, also gebe ich EoV II – Rebirth kurzerhand dieselbe Wertung wie schon dem ersten Teil:
/ 5