Die Szenen in der Stadt werde ich mir (hoffentlich) heute Abend anschauen.
Ich finde Cruise spielt diese Rolle prima.Cruise ist, wie gesagt, ein toller Schauspieler, aber nicht in dieser Rolle.
Allein die Szene am Anfang, als er betrunken die Winchester anpreisen soll.
Oder die Szene, als er mit dreckigen Füßen so lasch durch die Wohnung "latscht", ohne dass es ihm auffallen könnte, dass er die Leute vor den Kopf stößt. Der Elefant im Porzellanladen.
Oder die Entgiftungsszene: Cruises abgewracktes Aussehen passt hervorragend zu den Flashbacks.
Und immer noch frage ich mich, ob die geschwollenen Augen echt waren oder eine Meisterleistung der Maskenbildner.
Und dann wieder die Szene, in der er in den neuen Sachen die Kampfstile nachahmt.
Ich habe mir überlegt, dass diese Spaziergänge nicht nur zum Darstellen von Cruise und der Landschaft war.Dieses ewig langen Spaziergänge durch die Dörfer ....
Der Samurai, der ihn bewacht und der kein einziges Wort mit ihm redet, <font class='spoiler'> rettet ihm in der Schlacht doch das Leben, indem er sich vor ihn wirft </font>.
Die ganze Zeit denkt man, "Bob" würde ihn verachten und dann das.
Naja, ist ja alles zum Glück Geschmackssache.
Es macht mich allerdings schon fast neidisch, dass Algren nach einer (vermutlich) mehrtägigen Entgiftung mit Schwitzen und allem noch so tolle Haare hat. ^_^
Also was Russel Crowe angeht stimme ich dir zu.Wie gesagt, weniger wäre mehr gewesen, vor allen Dingen ein anderer Schauspieler. Anstatt Tom Cruise wäre mir ein Johnny Depp oder Russell Crowe lieber gewesen.
Aber bei Johnny Depp muss ich dir aus meiner Sicht widersprechen.
Ich mag Johnny Depp - nicht dass ihr das falsch versteht -, aber in dieser Rolle würde er für mich fehl am Platz wirken.
In meinen Augen hat er nicht den .... "Biss" für diese Rolle.
Als Lesezeichen weiterleiten