Also der Pilot hat wirklich Spaß gemacht.
Die Zusammenfassung die Sepia gepostet hatte, konnte mich nicht wirklich begeistern, aber hat dennoch genug Interesse geweckt um es zu gucken.
Und ich wurde äußerst positiv überrascht.
Aber die Zusammenfassung stimmt auch nicht so ganz.
Die Personen tauchen nicht langsam sondern alle auf einen Schlag wieder auf.
In der Serie tauchen 4400 als Tod oder vermisst gemeldete Personen langsam wieder auf, ohne auch nur einen Tag gealtert zu sein. Außerdem haben sie Superkräfte. Eine Regierungsabteilung wird gebildet, um die mysteriösen Individuen unter Beobachtung zu halten, nachdem einer von ihnen einen Mord begangen hat.
Die Regierungsabteilung gab es auch schon voerher und sie beobachten die 4400 nicht wegen dem Mord sondern um hinter das Geheimnis des Verschwindens zu kommen.
Davon abgesehen war es kein richtiger Mord, sondern eine Mischung aus Superkräften (wobei das Wort auch nicht wirklich den kern der Sache trifft), Wut und der Tatsache das der Mann seine Kräfte nicht kontrollieren kann.
Aber wieder zurück zum eigentlichen Thema.
Ich war wirklich positiv überrascht. Die Personen treffen zwar auf genau die Proleme die man bei der Ausgangssituation erwartet z.B.:
Mann hat wieder geheiratet, Frau/Eltern sind inzwischen Tod, bei den länger Verschollenen generelle Anpassungsschwierigkeiten, aber dadurch kann man sich gut in sie hinnein versetzen.
Von Anfang an, und das ist bei Serien sonst meist erst nach ein paar Folgen der Fall, konnte ich richtig mit Ihnen mitfühlen und hattedie ganze Zeit diesen "Wie würde ich mich in der Situation fühlen"-Gedanken im Hinterkopf.
Einzig negativ aufgefallen is das Ermittlerpaar. Ein Mann und eine Frau, die sich oberflächlich nicht keiden können und immer Wortgefechte mit kleinen Spitzen liefern. Ist wohl nur eineFrage von ein paar Folge bis es zwischen den Beiden zu knistern anfängt. Also wirklich sehr originell ist das nicht.
Naja, wenigstens sind die Schauspieler der Beiden (wie auch insgesamt) ziemlich gut.
Ich habe jetzt nur noch die Befürchtung, das die Serie ohne richtiges Ende auskommen muß. Ist zwar etwas früh nach der ersten Folge zu unken, aber ich kann mir nicht vorstellen,das sie irgendwann das Geheimnis wirklich aufklären. Wäre ja seltsam wenn so eine Serie weiterlaufen würde, wenn alles aufgeklärt ist. Also wird die Lösung immer weiter nach hinten geschoben und irgendwann wird die Serie gecancelt und ich stehe da ohne Auflösung...
Vielleicht bin ich auch einfach zu misstrauisch?
@Kaff: Die Serie startete am Sonntag nicht Montag und wird auch sonst immer Sonntags laufen. Also heißt es noch 3 Tage warten.
Und noch eine Info von TvTome:
'The 4,400' Sets Cable Ratings Record!
7.4 million viewers (5.7 household rating) tuned into the two-hour premiere of USA's original series "The 4,400" on Sunday, making the highest-rated and most-watched new series premiere ever on basic cable
Als Lesezeichen weiterleiten