2x03 Weight Of The World

First aired: 6/19/2005
Writer: Oz Scott, Scott Peters
Director:

Guest star: Glen Gould (Eric Papequash), Lucia Walters (Tara Kendrick), Carmen Moore (Stacey Papequash), Noa Tishby (Chloe Gallagher), Rhonda Dent (Elise Applebaum), Richard Kahan (Marco Pacella), Michael Rogers (Dimitri Kazar), Robert Picardo (Trent Applebaum), Noa Tishby (Chloe Granger), Natasha Gregson Wagner (April Skouris), Billy Campbell (Jordan Collier), Lexa Doig (Wendy Paulson)

Someone put his 4400 ability up for auction. The Supreme Court will have a special session to determine if it's legal and if the auction can continue. Diana and Tom are ordered to investigate. Pop diva Chloe Granger is at the 4400 Center and claims that Jordan's book was a revelation to her. She even cut her tour short because she felt she needed to come to the 4400 Center and become a student… Jordan makes sure this new "recruit" is well treated as it will profit the center. Shawn is working on a recruitment video for the 4400 Center. Richard and Lilly travel to Montana where they meet with Eric Papequash, who disappeared in 1955.

TV.com
Die Sache mit dem Gewicht musste ja nen Haken haben. Nur gut, dass sie die restlichen Opfer heilen konnten. Interessant war auch die Sache mit Jordan und dieser Diva und seiner Assistentin. Ausser Geld hat die Trulla doch eh keinen Wert für ihn. Richard und Lilly wurden auch wieder weiter getrieben. Zum Glück konnten sie bei Eric eine kleine Pause einlegen.

2x04 Suffer The Children

First aired: 6/26/2005
Writer:
Director:

Guest star: Edd Wright (Man on crutches), Stefan Thordarson (Mike Ross), Santana Shaw-Garlock (Rita Lopez), Mylene Robic (Kimmy), Rick Dobran (Sal Lasco), D. Harlan Cutshall (Guard), Rob Hayter (Cop), Jordan Lasorsa-Simon (Isabelle), Brett Delaney (Sheriff Cobb), Bruce Dawson (Lew Ross), Jaren Brandt Bartlett (Joey Lasco), Lindy Booth (Liv), Kathryn Gordon (Heather Tobey), Andrew Airlie (Brian Moore), Reece Thompson (Greg Venner), Genevieve Buechner (Heidi Moore), Chilton Crane (Susan Farrell), Brent Stait (Frank Venner), Bill Marchant (Harmon Sloan), Brent O'Connor (Husky Boyfriend)

A school teacher terrifies parents with her supernatural ability to inspire artistic students. Meanwhile, Richard and Lily are confronted by police, and Jordan warns Shawn not to overuse his healing gift.

TV.com
Eine weitere spannende Folge. Dass der Junge bissel abdreht hätt ich mir schon denken können. Aber auch hier waren unsere Agenten zum Glück rechtzeitig zur Stelle. Schön wie die Hintergrundgeschichte von Folge zu Folge weitergesponnen wird. Scheisse find ich allerdings, dass Lilly und Richard am Ende doch noch auf Jordan eingegangen sind.

Zitat Zitat von Last_Gunslinger
Überraschend fand ich an der 2x04er, das Isabel diesen bärtigen Schleimbolzen (Collier?) traut. Ich weiß nicht was ich von dem halten soll.
Ich allerdings auch nicht. Der Typ is doch das Letzte. Und da geb ich Brief und Siegel, dass der bestimmt nicht auf das Wohl der Menschheit aus ist. Ich könnt mir glatt vorstellen, dass er einer von den Bösen ist der aus der Zukunft heimlich mit zurückgeschlüpft ist um die ganze Sache mit seiner Organisation zu untergraben.

Aber mal was anderes. Letzten Sonntag lief keine neue Folge sondern nochmal die Season Premiere. Diese Woche wäre dann laut USA Programmplan die Folge "AS FATE WOULD HAVE IT" dran. Laut TV.com scheint aber noch eine Folge davor zu sein mit dem Titel "Regal Piece" die im Programmplan nicht auftaucht. Ist das nun der Fehler von TV.com oder von USA? Man wird es ja spätestens wenn die nächste Folge gelaufen ist sehen können, schätz ich ma. Ich lass mich einfach überaschen.^^