Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: The 4400 | S3 - US-Ausstrahlung > SPOILER!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi

Standard The 4400 | S2 - US-Ausstrahlung

2x06 Life Interrupted

First aired: 7/17/2005
    Writer: Ira Steven Behr
    Director: Michael Watkins

Guest star: Kavan Smith (Agent Garrity), Kaj-Erik Eriksen (Danny Farrell), Karina Lombard (Alana Mareva), Marshall Caplan (Doherty), Allison Warnyca (Cute Young Clerk), Don MacKay (Minister), Mark Burgess (James Willis), Richard Hendery (Philip Kendrick), Maureen Thomas (Older Maia), Chilton Crane (Susan Farrell), Brooke Nevin (Nikki Hudson)

Tom and Diana track down a man to a museum, and during the chase, Tom finds a mysterious lab that only he can see. Later at the office, Tom finds that all his 4400 case files are gone, and no one has ever heard of the 4400.

Das war wohl dann die "Alles was passiert ist ist nie wirklich passiert" - Folge, die es in jeder Serie mal gibt. Hier kam allerdings der "Geheimnisvolle Tür - Faktor" dazu und sogar eine Verbündete gab es. Wenn ich es richtig vernommen habe haben die rund 9 Jahre, die Tom in der Scheinwelt verbracht hat nur einige Sekunden beansprucht. Dass er in der langen Zeit nicht schon die Hälfe vergessen hat ist sehr erstaunlich. Gespannt bin ich auch was die Beziehung mit Alana bringen wird und ob sie nicht doch eigene Ziele verfolgt.

2x07 Carrier

First aired: 7/24/2005
    Writer: Douglas Petrie
    Director: Leslie Libman

Guest star: Craig March (Trucker Joe), Ingrid Torrance (Lucy), Sean Devine (Mystery Theorist), Daniel Bacon (Wilson), Jason Benson (Highway Patrolman), Jordan Lasorsa-Simon (Isabelle), Kavan Smith (Agent Garrity), Richard Kahan (Marco Pacella), Daniella Evangelista (Karen), Matias Hacker (Janitor), Sage Brocklebank (Fireman), David Purvis (Bio Agent), Julius Chapple (Agent Falcone), Garret Dillahunt (Matthew Ross), Karina Lombard (Alana Mareva), Natasha Gregson Wagner (April Skouris), Sherilyn Fenn (Jean DeLynn Baker)

Tom and Diana investigate a 4400 who has released a plague that's wiped out an entire town's population, and her powers could wipe out humanity. Meanwhile, a Washington D.C. lobbyist joins the 4400 Center in order to add some political muscle to the movement. Also, April uses Maia's powers to win gambling bets.

Irgendwas sagt mir, dass dieser Matthew Ross mehr ist als nur ein Berater für Shawn. Schliesslich ist Jordans Körper plötzlich verschwunden und Matthew legt das selbe Verhalten an den Tag wie vorher Jordan. Irgendwas ist da passiert. Der Rückkehrer der Woche hat die Folge wohl nicht überlebt. Die Story um den tödlichen Samen hat mich jedenfalls weniger interessiert als das was im Umfeld unserer Helden passiert ist. Und nun hat Kyle dann auch geschnackelt was er so des Nachts getrieben hat. Hoffentlich führt die Spur nicht am Ende zu ihm.

KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi

Standard The 4400 | S2 - US-Ausstrahlung

2x08 Rebirth

First aired: 7/31/2005
    Writer: Lisa Melamed
    Director: Milan Cheylov

Guest star: Jodie Graham (Sebastian Werth), Matias Hacker (Janitor), Suzette Meyers (Newscaster), Myfanwy Meilen (Anne Werth), Lovie Eli (Helena), Brandi Alexander (Alma), Garret Dillahunt (Matthew Ross), Kaj-Erik Eriksen (Danny Farrell), John R. Taylor (Henry), Patricia Drake (Dr. Hodier), Ingrid Torrance (Lucy), Beau Starr (Ben Hunsiker), Natasha Gregson Wagner (April Skouris), Luke Askew (Lee Kendall), Chilton Crane (Susan Farrell), Michael Jonsson (Cop), Kavan Smith (Agent Garrity), Link Baker (Young Lee Kendall), Hill Harper (Edwin Mayuya)

Tom and Diana investigate a 4400 whose ability is to heal damaged fetal chromosomes while in utero.

TV.com

Und diesmal wurde die Mörder mit guten Fähigkeiten Thematik durchgenommen. Ich würde auch über die Tat hinwegsehen und seine Fähigkeiten zu Nutze machen. Ansonsten war es eher eine ruhige Folge. Am Ende sieht es dann wohl so aus als würde Kyle zum Flüchtigen oder kann er noch in Sicherheit gebracht werden? Ich bin gespannt.

Plaudertasche

Standard AW: The 4400 | S2 - US-Ausstrahlung

Könnte mir jemand seine Eindrücke über die ersten beiden Staffeln von The 4400 schildern? Aber bitte nicht zu viel spoilern. Ich habe gehört, dass The 4400 zuerst als Miniserie geplant war und dadurch am Ende der ersten 5 Folgen ziemlich viel von der Story bereits aufgelöst wurde. Hat das der zweiten Staffel geschadet? Und weiß jemand wie es mit The 4400 weitergeht?
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!

P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

Forumon

Also als Miniserie geplant war es wohl nicht. man wollte wohl erst einmal nur ein paar Folgen drehen um zu testen wie es läuft. Die erste Staffel endet eigentlich auch ziemlich offen. Klar, es werden einige Fragen beantwortet. Aber das ist vielleicht auch gut so, somit wurden diese Antworten nicht zu lange verdrängt um dann so unbefriedigend zu sein wie bei The X-Files.

Geschadet hat es der zweiten Staffel auf jedenfall nicht, da ja noch nicht klar ist, welchen Teil jeder der 4400 zu dieser Geschichte beiträgt. Auch konnte so die Geschichte um das 4400 Center weiter ausgebaut werden.

Jetzt läuft erstmal die zweite Staffel mit 13 Folgen (glaube ich). Ob und wie es danach weiter geht, ist mir nicht bekannt.
    Jedenfalls hat man in der zweiten Staffel eine Einführung hinzugefügt (die 50 Sekunden Zeit nimmt) um neuen Zuschauern einen Einstieg zu ermöglichen. Hoffentlich ist das nicht wegen schwacher Quoten gewesen...

Plaudertasche Avatar von cosmonusa

Was für ein seltsames Finale. Ich habe noch nie erlebt, dass eine Serie mal eben im Ausklingen der Episode soviele Enthüllungen verbrät, dass es für eine halbe Season gereicht hätte.

Und dann muss ich hier aber erst noch die letzten 4 Episoden abhandeln, weil sich scheinbar kaum jemand für die Serie interessiert. Also im Zeitraffer:

2x09 - Hidden
    NTAC sucht den Mörder von Jordan Collier. Kyle versteckt sich und versucht mit seiner Schuld zurechtzukommen.

Nette Charakterepisode in der aber eigentlich nicht viel passiert. Tom Baldwin erfährt, was Kyle getan hat und Maya darf wieder unheilvolles Gesülze von sich geben. Der Kleinen sollte man wirklich mal andere Charaktereigenschaften als "gruslig" geben.

2x10 - Lockdown
    Die NTAC-Zentrale wird dicht gemacht, nachdem ein 4400 alle männlichen Mitarbeiter zu gewalttätigen Killern macht.

Der erste Schritt zum Staffel-Finale, die Krankheit der 4400 taucht auf und der gute NTAC-Hausdoktor Max Hudson wird näher vorgestellt. Außerdem beginnt Doktor Burkhoff seine Arbeit für das 4400-Center. Die restliche Episode war eine eher uninteressante "Bedrohung der Woche".

2x11 - The Fifth Page (1)
    Immer mehr 4400 erkranken an der mysteriösen Krankheit, darunter auch Shawn, Maya und Alana, und NTAC befiehlt allen 4400 in Quarantäne zu gehen.

Der erste Teil des Season-Finales. Tom und Diana kommen einer Regierungsverschwörung auf die Spur, die für die Krankheit der 4400 verantwortlich ist. Bis auf die etwas klischeehafte Nebenhandlung um Kyle und seine Schuldkomplexe eine spannende Episode.

2x12 - Mommys Bosses (2)
    Während NTAC Jagd auf die 4400 macht um sie unter Quarantäne zu stellen, erfahren Tom und Diana immer mehr Fakten über die Verschwörung. Derweil arbeitet Burkhoff an einem Gegenmittel gegen die Krankheit.

Da sind wir nun endlich. Viele Handlungsstränge werden zu einem vorläufigen Ende gebracht, viele neu gestartet. Die 4400 werden dank Burkhoff und Isabel geheilt, die Verschwörung wird aufgedeckt und Kyle von seinem "Bösen Ich" geheilt. Wobei natürlich immer noch nicht klar ist, was das denn genau war. Zum Thema gute Future-Guys und böse Future-Guys gibt es also nichts Erhellendes. Letztlich darf das "Orakel von Seattle" wieder irgendwas von "Krieg" prophezeien.

Aber das "Seltsame", das ich oben erwähnt habe, war natürlich der Szenen-Zusammenschnitt am Ende:

- Ryland, als einer der Hauptverantwortlichen der Verschwörung, wird verhaftet (Er war immerhin in Season 1 einer der Hauptcharaktere und einer von den Guten)

- Burkhoff spritzt sich selbst das Serum, das die 4400 geheilt hat und ja nichts anderes war als eine Dosis des Stoffes, der die Fähigkeiten der 4400 ausgelöst hat (Er will also selber 4400-Fähigkeiten entwickeln)

- Richard Tyler, bisher ohne 4400-Fähigkeit, kann plötzlich Telekinese (ob da ein bestimmter Grund dahintersteckt?)

- Kyle stellt sich (wo das wohl hinführt...)

- Lily sucht verzweifelt Isabel, während eine nackte Frau in Shawn's Arbeitszimmer marschiert und meint "Hello, im Isabel" (die kleine Isabel ist jetzt groß und zeigt wieder mal, dass sie der personifizierte Deus Ex Machina ist)

- Jordan Collier, mit zerschlissender Kleidung und Zottelbart, stolpert über die Ebene, wo die 4400 zum ersten Mal erschienen sind (er ist also nicht tot, was aber eh zu vermuten war)

Tja, das war ja mal ein Hammer-Vorgeschmack auf Season 3. Das grenzt ja an Quälerei. Jetzt heißt es nämlich wieder ein dreiviertel Jahr warten.

Dauerschreiber Avatar von Drago

Zitat Zitat von cosmonusa
    ...
    - Richard Tyler, bisher ohne 4400-Fähigkeit, kann plötzlich Telekinese (ob da ein bestimmter Grund dahintersteckt?)
    Was meinst du damit? Soweit ichs verstanden hatte sollte es einfach nur verdeutlichen, das alle besondere Faehigkeiten haben sollten, auch die dies gar nicht glaubten, sozusagen als Beweis fuer die Theorie die in der Folge erwaehnt wurde.

- Kyle stellt sich (wo das wohl hinführt...)
    Na ja zumindest is Collier nicht tot, das wird schon mal einiges an Strafe reduzieren. Und die Wiederkehr von Collier duerfte seiner Geschichte mit der Fremdkontrolle einiges an Glaubwuerdigkeit verleihen.

- Jordan Collier, mit zerschlissender Kleidung und Zottelbart, stolpert über die Ebene, wo die 4400 zum ersten Mal erschienen sind (er ist also nicht tot, was aber eh zu vermuten war)
    Jetzt koennen sies eindeutig zur Religion machen, mit Auferstehung und allem. Hatte mich schon gefragt warum seine Leiche verschwunden war. Die Frage ist, hatte Isabell ihn wirklich angelogen, oder wusste sie das er sterben wird, auferstehen und dann wird sich das abspielen was er in seiner Vision gesehen hat.

... Jetzt heißt es nämlich wieder ein dreiviertel Jahr warten.
    Hast du da eine Quelle fuer, oder ists nur eine Annahme das es so lange dauert?

Plaudertasche Avatar von cosmonusa

Zitat Zitat von Drago
    Was meinst du damit? Soweit ichs verstanden hatte sollte es einfach nur verdeutlichen, das alle besondere Faehigkeiten haben sollten, auch die dies gar nicht glaubten, sozusagen als Beweis fuer die Theorie die in der Folge erwaehnt wurde.
    Der Zusammenhang ist mir auch klar geworden, aber bei den extravaganten Fähigkeiten die die 4400 alle haben ist Telekinese etwas... na ja... langweilig.
    Außerdem hat sich ja bisher immer gezeigt, dass die Leute speziell auf sie "zugeschnittene" Fähigkeiten bekommen haben, um eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen (ob das einfach mit ihrer Persönlichkeit zusammenhängt oder programmiert wurde bleibt dahingestellt) und da fragt man sich natürlich was Richard gerade mit Telekinese besonderes anfangen kann. Als Ex-Soldat vielleicht durchaus eine "Kampf-Fähigkeit".

Das fand ich sowieso sehr interessant und wahrscheinlich ein Hinweis auf den ominösen "Krieg": Sie sprache ja im Finale kurz darüber, dass einige der 4400 durchaus Schaden machen können, falls es zu Auseinandersetzungen kommt. So eine PSI-Schlacht mit 4400 stell ich mir interessant vor.

Zitat Zitat von Drago
    Jetzt koennen sies eindeutig zur Religion machen, mit Auferstehung und allem.
    Interessante Idee. So hab ich das noch gar nicht gesehen. Könnte durchaus einen stärkeren Konflikt zwischen dem mehr pragmatischen Shawn und der Erlöser-Figur Jordan Collier geben.

Zitat Zitat von Drago
    Die Frage ist, hatte Isabell ihn wirklich angelogen, oder wusste sie das er sterben wird, auferstehen und dann wird sich das abspielen was er in seiner Vision gesehen hat.
    Ich versuche erst gar nicht, klein Isabel irgendwie zu deuten. Mit der spielen die Drehbuchautoren ja gekonnt "Twister".

Zitat Zitat von Drago
    Hast du da eine Quelle fuer, oder ists nur eine Annahme das es so lange dauert?
    Nein, das war jetzt nur die geschätzte Zeit bis zur nächsten Season. Die jetzige begann ja im Mai, wenn es dabei bleibt kommt die nächste erst in einem dreiviertel Jahr.

Forumon

Was für ein seltsames Finale. Ich habe noch nie erlebt, dass eine Serie mal eben im Ausklingen der Episode soviele Enthüllungen verbrät, dass es für eine halbe Season gereicht hätte.
    Irgendwie hatte ich beidem Ende das Gefühl, dass man diese letzten Minuten nicht gezeigt hätte, wenn die dritte Staffel nicht schon beschlossen wäre. Denn davor gab es ja zumindest ein vorläufiges Ende. Na wie auch immer, Cliffhanger, die unerwartet kommen, sind mir eh noch lieber als Cliffhanger in die sich schon vom Anfang der Folge reingesteigert wird.

...weil sich scheinbar kaum jemand für die Serie interessiert.
    Ich bin doch erst jetzt zum Finale gekommen. Da wir jetzt eh über 9 Monate warten müssen, hatte ich es nicht so eilig damit. Und ausserdem müsste ich dann immer meine Schreibfaulheit überwinden.

- Ryland, als einer der Hauptverantwortlichen der Verschwörung, wird verhaftet (Er war immerhin in Season 1 einer der Hauptcharaktere und einer von den Guten)
    Da sist ja das Interessante daran: er hat die Entscheidung ja getroffen, weil er befürchtet hat, dass sich 4400 und "Normale" gegenseitig schaden, wenn sie ihre Fähigkeiten behalten können. Er war eben mit seiner Entscheidung in einer Grauzone.

- Burkhoff spritzt sich selbst das Serum, das die 4400 geheilt hat und ja nichts anderes war als eine Dosis des Stoffes, der die Fähigkeiten der 4400 ausgelöst hat (Er will also selber 4400-Fähigkeiten entwickeln)
    Witzig fand ich, dass das Serum grünlich leuchtete...nicht dass es, wenn es zu den von Maja angekündigten Todesfällen kommt, zu gewissen Nebeneffekten kommt.

- Lily sucht verzweifelt Isabel, während eine nackte Frau in Shawn's Arbeitszimmer marschiert und meint "Hello, im Isabel" (die kleine Isabel ist jetzt groß und zeigt wieder mal, dass sie der personifizierte Deus Ex Machina ist)
    Die Szene hatte mich am meisten gestürt. Da wär mir eine "neue" 4400 für Shawn lieber gewesen.

Das mit dem leeren Sarg war mir seinerzeit auch ein Dorn im Auge - insofern hatte mich das auch nicht wirklich überrascht. Ich denke mal, er wird erstmal Kyle helfen...

Flinker Finger Avatar von Swiss

Ich habe gestern gerade den Piloten zur ersten Staffel gesehen. 4400 scheint eine wirklich vielversprechende Serie zu sein. Bei The dead zone habe ich mich schon nach 5 min gelangweilt. 4400 hat mich richtig gepackt. Alienserien scheinen ja gerade in Mode zu sein (Taken, Threshold, 4400, Invasion...)

Wie entwickelt sich die Serie so? Ist die 1. Staffel sehenswert? Ist die 2. auch gut?

Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

Plaudertasche

Wurde wirklich soviel Enthüllt?

Und dann muss ich hier aber erst noch die letzten 4 Episoden abhandeln, weil sich scheinbar kaum jemand für die Serie interessiert. Also im Zeitraffer:
    Also ich interessiere mich sehr für "The 4400", aber ich werde es mir erst ansehen wenn es auf Pro7 läuft.

Tja, das war ja mal ein Hammer-Vorgeschmack auf Season 3. Das grenzt ja an Quälerei. Jetzt heißt es nämlich wieder ein dreiviertel Jahr warten.
    Bitte informier mich sobald die 3. Staffel offiziel angekündigt wurde. Soweit ich die Vertrage von Cast-Membern zwar verlängert, aber eine offizielle ankündigung habe ich bisher noch nicht gesehen.
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!

P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

Flinker Finger Avatar von Swiss

Ich bin mittlerweile auch bei Season 2 angelangt. Die Serie hat mich wirklich gepackt. Und es scheint nicht schlechter zu werden. Wieso haben eigentlich beide Staffeln nur so wenige Folgen? Ich meine S1 verstehe ich ja. Die wollten wohl wissen, wie die Serie ankommt. Aber S2 hat ja glaube ich auch nur 12 Episoden. Das verstehe ich nicht.

Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer