2x06 Life Interrupted
First aired: 7/17/2005
Writer: Ira Steven Behr
Director: Michael Watkins
Guest star: Kavan Smith (Agent Garrity), Kaj-Erik Eriksen (Danny Farrell), Karina Lombard (Alana Mareva), Marshall Caplan (Doherty), Allison Warnyca (Cute Young Clerk), Don MacKay (Minister), Mark Burgess (James Willis), Richard Hendery (Philip Kendrick), Maureen Thomas (Older Maia), Chilton Crane (Susan Farrell), Brooke Nevin (Nikki Hudson)
Tom and Diana track down a man to a museum, and during the chase, Tom finds a mysterious lab that only he can see. Later at the office, Tom finds that all his 4400 case files are gone, and no one has ever heard of the 4400.
Das war wohl dann die "Alles was passiert ist ist nie wirklich passiert" - Folge, die es in jeder Serie mal gibt. Hier kam allerdings der "Geheimnisvolle Tür - Faktor" dazu und sogar eine Verbündete gab es. Wenn ich es richtig vernommen habe haben die rund 9 Jahre, die Tom in der Scheinwelt verbracht hat nur einige Sekunden beansprucht. Dass er in der langen Zeit nicht schon die Hälfe vergessen hat ist sehr erstaunlich. Gespannt bin ich auch was die Beziehung mit Alana bringen wird und ob sie nicht doch eigene Ziele verfolgt.
2x07 Carrier
First aired: 7/24/2005
Writer: Douglas Petrie
Director: Leslie Libman
Guest star: Craig March (Trucker Joe), Ingrid Torrance (Lucy), Sean Devine (Mystery Theorist), Daniel Bacon (Wilson), Jason Benson (Highway Patrolman), Jordan Lasorsa-Simon (Isabelle), Kavan Smith (Agent Garrity), Richard Kahan (Marco Pacella), Daniella Evangelista (Karen), Matias Hacker (Janitor), Sage Brocklebank (Fireman), David Purvis (Bio Agent), Julius Chapple (Agent Falcone), Garret Dillahunt (Matthew Ross), Karina Lombard (Alana Mareva), Natasha Gregson Wagner (April Skouris), Sherilyn Fenn (Jean DeLynn Baker)
Tom and Diana investigate a 4400 who has released a plague that's wiped out an entire town's population, and her powers could wipe out humanity. Meanwhile, a Washington D.C. lobbyist joins the 4400 Center in order to add some political muscle to the movement. Also, April uses Maia's powers to win gambling bets.
Irgendwas sagt mir, dass dieser Matthew Ross mehr ist als nur ein Berater für Shawn. Schliesslich ist Jordans Körper plötzlich verschwunden und Matthew legt das selbe Verhalten an den Tag wie vorher Jordan. Irgendwas ist da passiert.Der Rückkehrer der Woche hat die Folge wohl nicht überlebt. Die Story um den tödlichen Samen hat mich jedenfalls weniger interessiert als das was im Umfeld unserer Helden passiert ist. Und nun hat Kyle dann auch geschnackelt was er so des Nachts getrieben hat. Hoffentlich führt die Spur nicht am Ende zu ihm.

Als Lesezeichen weiterleiten