Und wieder jemand, der "Der erste Schritt" mit dem Pilotfilm gleichsetzt (Nicht bös gemeint). Auch ist die Liste insoweit falsch, als dass hierzulande im deutschsprachigen Raum (und um die Veröffentlichung in D geht es dir ja offensichtlich) nur die alte Version des Pilotfilms veröffentlicht wurde, da man für die von JMS angefertigte SE einige Szenen synchronisieren müsste. Ich zweifle ehrlich gesagt auch sehr stark daran, dass wir jemals in den Genuss dieser Fassung kommen werden,was mich auch was die B5-Movie-Box betrifft sehr skeptisch macht.

Womit wir schon bei den weiteren Filmen wären: In den USA wird dieses Jahr noch eine Crusade- und eine B5-Movie-Box veröffentlichen. Die B5-Movie-Box wird alle B5-Filme außer "To live and die in starlight" enthalden. Auch die bereits erschienenen "The Gathering" (Pilotfilm) und "In the beginning" (Der erste Schritt) werden darin enthalten sein, damit sich der B5-Fan nicht zu sehr darüber ärgern muß, dass er ein weiteres Mal für sie zahlen soll, werden die beiden mit einem Audiokommentar von JMS versehen.

Wie es in D weitergeht, steht in den Sternen. Eine Crusade-Box halte ich durchaus für möglich (Synchro liegt schon vor, man hat also eigentlich keine Arbeit), nur was die Movie-Box betrifft habe ich wie bereits erwähnt ein schlechtes Gefühl. Möglich, dass die weiteren Filme bei uns einzeln veröffentlicht werden, und wir auf den Audiokommentar von JMS verzichten müssen

Aber wollen wir mal das Beste hoffen...

FAITH MANAGES
cornholio1980

-------------------

Originally posted by Codehunter@14.01.2004, 10:42
Meiner Meinung nach war die letzte Babylon 5-Episode ("Der Weg ins Licht") ein einziger großer Fehler, die hat viele Möglichkeiten einfach verbaut. B5 gesprengt, eindeutige Aussage, daß es keine weiteren Babylon-Stationen geben würde, Sheridan tot. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
Ach ja, vergessen: Unabhängig davon, dass ich dir hier nicht zustimmen kann (meines Erachtens war ein derartiger Abschluß der Handlung PFLICHT; aber ist ja auch nur deine Meinung ), spielt die Folge ja 20 Jahre nach den Ereignissen der 5. Staffel. Da gibt es in der Zeit dazwischen noch genug Geschichten zu erzählen (allen voran den Telephatenkrieg, den sich JMS ja quasi "aufgehoben" hat...)

Nur die Beiträge zusammengefasst - Kaff