@charnode

du missbrauchst den thread nicht im schlimmsten sinne, schließlich geht es ja um musik. ein wenig passender wäre allerdings der thread MUSiKTippS .
meine empfehlung an dich: alle alben der chemical brother, red snapper, the rapture.

@alu
mich wundert wirklich, dass es bei euchg ösis im radiosektor so übel aussieht. auf mich machte eure kulturszene (zumindest das, was ich auf 3sat o. arte mitbekam) einen recht lebendigen, durchwachsenen eindruck. da es sogar in deutschland, wenn auch meist bundeslandbegrenzt, viele wirklich interessante sender zu hören gibt, ging ich ohne zweifel davon aus, dass es bei euch nicht so sehr anders sein kann.

trotzdem bedeutet das doch lange nicht den verlust der wahlfreiheit. mit einem tv-tuner kannst du mehr sender empfangen als im normalfall. außerdem gibts unzählige internetradiosender. da ist wirklich für jeden was dabei. ihr sprecht wahrscheinlich mehr von dem sender, den mal schnell beim autofahren oder so anknippst. da nützt der pc natürlich nicht viel. die einzige alternative bleibt, da sich sein musikprogramm selbst zusammenzustellen. auf cd, mp3-player...