Ist zwar schon ne Weile her, aber da kam doch mal dieses „Superstar weltweit“.
Hat das einer gesehen?

Die Gewinner der Show „Idol“ – bei uns "Deutschland sucht den Superstar " *kein Kommentar* – sind gegeneinander angetreten und es fand ein Telefonvoting in den ganzen Ländern statt.

Ich habs (leider und mal wieder) nur am Rande mitbekommen. Und dann nur das Ergebnis der Stimmenauswertung. Die Auftritte der „Idols“ selbst hab ich nicht gesehen.
Ich weiß also nicht, wie gut oder schlecht die Idols aus Polen, Amiland, Kanada oder den anderen Ländern waren.

Wie nicht anders zu erwarten machte unser Superstar Alexander den vorletzten Platz. Er teilte sich den Platz mit einem anderen Idol.
Ich bin mir sogar nicht mal sicher wer den letzten Platz gemacht hat. Ich glaube es war Polen.

Von dem meisten Ländern haben wir so etwa 4 Punkte bekommen. Außer von England und Amiland. Das wundert ja nun nicht wirklich.
Die Engländer können uns Deutsche eh nicht ausstehen und seit unserer Verweigerungshaltung zum Irakkrieg mögen die Amis uns auch nicht mehr. Also keine große Überraschung.
Die kam für mich von Seiten der Vereinigen Arabischen Emirate.
Haben sie unserem „Idol“ Alex doch glatt 10, also die höchste Punktzahl gegeben.

Es hagelte anscheinend böse Kritik auf „unseren“ Alex. Meinte doch einer der Juroren, dass Alex nicht mehr wäre als ein singender Aerobic-Tänzer. Autsch!
Hatte man ihm denn nicht immer gesagt, er solle sich mehr bewegen auf der Bühne?
Egal, was solls, ich denke Alex kann das verkraften.
Ich glaube nicht, dass sich dieses Superstar weltweit-Ergebnis auf seine Karriere auswirkt – eher noch die Zusammenarbeit mit Bohlen. ^_^

Weshalb ich aber diesen Thread eröffnet habe – ich weiß, ich schreibe Romane – ist die Tatsche, wer der Sieger von „Superstar weltweit“ geworden ist.

Es war der norwegische Teilnehmer.
Vom Aussehen her eher unterdurchschnittlich mit großer Zahnlücke, blonden Augenbrauen zum blonden Haar und seine Figur wird gern mit „hobbitmäßig“ umschrieben. Dazu ist er auch noch verheiratet, hat zwei Kinder und ist von Beruf glaub ich Klempner
Also alles andere als eine Schönheit und ein Zielgruppen-Idol.

Und das finde ich das absolut Genialste!
Diese unscheinbare Mann hat die ganzen Schönheiten – und hier denke ich besonders an diesen schnuckeligen Heinz Winckler aus Südamerika – ausgestochen.

Es geht also weltweit immer noch Gesangstalent mehr als Aussehen. Das ist doch großartig, oder?

Witzig ist, dass die Juroren in Norwegen ihm gesagt haben, dass er aufgrund seines Aussehens vermutlich nicht viel erreichen wird.
Und dann hat er es bis in die Endrunde geschafft, wurde Idol und jetzt sogar World-Idol.
Bei seiner Heimkehr wurde er übrigens von kreischenden Teenies empfangen.

Ich hab ihn am Schluss singen gehört. „A beautiful day“ von U2.
Wow! Der Mann hat Stimme.
Jetzt ärgert es mich etwas, dass ich die anderen Idols nicht hab Singen hören.

Hat hierzu noch einer eine Meinung?