Wie konnten die soweit kommen? Alles eine Frage der Publicity. Man muss nur dafür sorgen, dass die Jungs und Mädels jeder (selbst hartnäckige TV-Verweigerer) in dieser Republik kennt *und sich für sie interessiert* und sie über einen längeren Zeitraum ständig im Bewusstsein der Öffentlichkeit halten, dann geht alles von selbst, dann kann der eigentliche "Hit" noch so mies sein, er wird trotzdem Nr. 1.
Das ganze tut beiden Seiten gut, Medien und Verwertern, die sich gegenseitig fröhlich den Ball zuwerfen. Die Medien gewinnen ebenfalls Publicity, wenn sie nonstop über die gepushten Stars berichten und die Produzenten können mit entsprechender Unterstützung *jeden* noch so gewöhnlichen Typen ins Bewusstsein der Öffentlichkeit und damit zum Star pushen.
Problematisch wird es nur, wenn zuviele Stars gleichzeitig auf den Markt drängen, in der Berichterstattung der Medien ist halt nicht unendlich viel Platz - und natürlich ist die "Verwertbarkeit" der Tamagotchis vom Vorjahr seeehr kurz. Aber es kommen ja sowieso ständig neue und was vom Rest noch brauchbar ist, kann sich noch einmal im Dschungel profilieren...
Als Lesezeichen weiterleiten