@ DerBademeister, natürlich sind das alles Arschlöcher. Ich finde es ja bis heute erstaunlich wie so ein Mann wie Josef Ackermann noch in dem Spiegel gucken. Der Typ macht jedes Jahr Rekordgewinne, und um das zu feiern hat er in den letzten Jahren tausende Mitarbeiter entlassen.
Die Frage ist doch: Wer würde anders handeln?
Du hast doch auch hier gelesen wie gerne Menschen sich Filme klauen. Schwarzarbeit wird auch immer beliebter. Ich erinnere nur mal daran wie ganz Deutschland aufgeschrieen hat als raus kam das Rot / Grün Schwarzarbeit künftig als Straftat, nicht mehr Ordnungswidrigkeit, behandeln wollte. Das Gesetzt wurde natürlich gekippt. Jetzt will man aufklären. Als wenn das helfen würde.
Und ja, IMO kann man das vergleichen. Es geht nämlich ums Prinzip. Nur die Größenordnungen unterscheiden sich. Es heißt doch: Vor dem Gesetz sind alle gleich.
Wenn Otto Normalverbraucher kein Problem damit hat sich neuesten Blockbuster zu klauen, dann stinkt es förmlich nach Neid wenn er Esser und Co. dafür anklagt das sie sich reichlich bedient haben.
Als Lesezeichen weiterleiten