So, ich hab noch keinen Thread zu dem Thema gefunden und deshlab mach ich mal einfach ein neues auf... Sollte doch noch irgendwo einer lauern: Sorry.

Erstmal:
Eigentlich bin ich ja kein Anime-Schauer. Soviel Auswahl hat man ja im deutschen TV auch nicht um Fan zu werden, da gibts halt nur RTL2 und Viva. Und eigentlich hatte ich auch gar nicht vor einen der beiden Sender eine Chance zu geben, denn wenn man Viva in Zusammenhang mit Anime hört kann ja nicht so sonderlich viel bei rumkommen, ne?
Diese Meinung änderte sich schlagartig mit meiner ersten Cowboy Bebop-Folge, und seit dem bin ich Fan. Und nachdem jetzt die DVD Box bei mir im Schrank steht (ohne deutsche Tonspur *heul*) musste ich einfach ein neues Topic aufmachen

Der Inhalt der 26-teiligen Serie ist schnell erzählt:
In der Zukunft ist die Erde aufgrund eines verheerenden Unfalls so gut wie unbewohnbar geworden, die Menschheit hat sich auf andere Planeten unseres Systems geflüchtet und neue Städte gegründet. Doch auch diese Gesellschaft hat Probleme mit Kriminalität, und ein neues Zeitalter der "Cowboys" ist angebrochen, Kopfgeldjäger die im Sonnensystem für Geld fast jeden schnappen. Eine Crew von Aussteigern, jeder mit einer anderen Geschichte hat sich auf dem ehemaligem Fischerschiff Bebop zusammengetan um das große Geld zu machen.
In jeder der Folgen erfährt man mehr über Jet, Spike, Faye und Ed, deren Herkünfte nicht verschiedener sein könnten und das Universum in dem sie leben.
Absolut sehenswert, oder was meint ihr?