Also Sepia, wenn du so über JMS und B5 urteilst, dann hast du B5 nicht verstanden, so sehe ich das. B5 war und ist imme rnoch eine exzellente Serie (habe bis jetzt alle Staffeln die es gibt auf DVD) und wenn ST jemand wählen müßte, dann sollten sie JMS mal anrufen, der würde wohl bei DS9 bzw. vom Ende von DS9 ansetzen und dort weitermachen, wo ST eigentlich endet.

Aber kommen wir zum Thema wieder: Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob Ent abgesetzt wird, eher würde ich es mir noch wünschen, weil die Serie einfach nur nonsense ist. Es kommen Dinge drin vor, die das ganze ST-Universum aus den Angeln heben. Nagut, wennsie wirklich sieben Staffeln durchziehen sollten, dann hoffe ich nur, dass in der letzten Szenen der letzen Episode Q und Picard mal wieder ein kleinen Zwiegespräch führen und die ganzen sieben Jahren nur mal wieder ein kleiner feiner Test von Q war, mit dem Theam nämlich "Was wäre wenn...." Das bei Broken Bow der Test begann und am Ende der siebten Staffel es durch einen temporäre Paradoxie alls wieder aufgehoben wird, dann würde ich Ent wünschen, dass es die sieben Staffeln überlebt. Ansonsten wäre Ent wirklich Verschwendung von Krativität.

Gruß

Q