Eine anonyme Quelle enthüllte jetzt Gerüchte, dass die Ausführenden von Star Trek: Enterprise versuchen, die Serie vor der Absetzung zu bewahren, was auch bedeuten könnte, die Serie an einen anderen Sender zu verkaufen.

Die anonyme Quelle sprach mit Cinescape's Patrick Sauriol über die Atmosphäre, die auf dem Set von Enterprise herrscht. "Die Ausführenden von Star Trek ... sind im Alarmstufe Rot-Modus um Enterprise vor dem Absetzungsfluch zu retten und das könnte auch bedeuten die Serie an einen anderen Sender oder Kabelkanal zu verkaufen", berichtet die Quelle.

Der Quelle zufolge kam die Absetzung von Jake 2.0 sehr überraschend, weil beiden, Jake 2.0 und Enterprise eine komplette Staffel zugesichert wurde. "Offensichtlich wurde den Trek-Leuten von höherer Stelle bei UPN, einschließlich Mitarbeitern aus Les Moonves's Büro versichert, dass Enterprise und Jake 2.0 sicher seien", berichtet die Quelle. "Schließlich wurde von Jake 2.0 eine komplette Staffel an Episoden in Auftrag gegeben."

Letzten Monat bereits wurde berichtet, dass die Anzahl der Episoden für Enterprise von 26 auf 24 verringert wurde (wir berichteten) und dass die Serie auf einen Freitagabend-Sendeplatz verschoben werden sollte. Die Gerüchte um den neuen Sendeplatz stellten sich als falsch heraus und wurde von Seiten UPN's dementiert.

Nun sind aber gerade diese Gerüchte wieder an die Oberfläche gekommen. "Nachdem Jake 2.0 unter den Hammer gekommen ist - zusätzlich zu den "Zurechtschneiden" der Episodenanzahl von Enterprise - befürchten nun die Star Trek-Verantwortlichen, dass die Versprechungen, die gegeben wurden, sich als unaufrichtig erweisen."

Dazu kommt die kürzliche Weigerung von UPN irgendeinen Kommentar zur Zukunft der Serie abzugeben. In einem "Frage und Antwort"-Treffen mit Fernsehautoren, CBS Präsident Les Moonves und dem UPN Vorsitzenden Dawn Ostroff beantwortete keiner irgendwelche Fragen bezüglich dieses Themas.

Die Präsidenten der Sender beantworteten nicht, ob Star Trek: Enterprise grünes Licht für eine vierte Staffel bekommt. Moonves and Ostroff bestätigten allerdings, dass Jake 2.0, wahrscheinlich nicht für eine weitere Staffel verlängert wird, wenn sich die Quoten nicht verbessern. Durch eine Wiederholung der Reality-Show "America's Next Top Model", gibt es eine kleine Chance, dass sich die Quoten verbessern, selbst wenn die Wiederholungen beendet sind.

Moonves erwähnte, dass sie zufrieden seien mit der Leistung der Comedies am Montag und Dienstag und dass mehr davon in Planung seien. Ostroff bemerkte, dass UPN Comedy-Piloten mit Queen Latifah, Lisa Kudrow und Samuel L. Jackson für den Herbst-Sendeplan vorhaben.

UPN, wird diesen Frühling nur zwei Ersatz-Serien starten. Die eine ist America's Next Top Model, die bereits letzten Dienstag anlief und die andere ist eine Computer-animierte Comedy mit dem Titel "Game Over". Darin leihen Patrick Warburton (Seinfeld) und Lucy Liu (Ally McBeal, Charlie's Angels) Video-Spiel Charakteren ihre Stimme. In der Serie soll es um das private Leben eben dieser Figuren gehen.

UPN hat außerdem zwei neue Reality-Serien für diesen Sommer in der Arbeit. Eine läuft unter dem Titel "The Player", in der junge Männer und Frauen gegeneinander konkurrieren um festzustellen, wer der "Ultimative Spieler" ist. Die andere dreht sich um junge Amish-Leute, die das Ritual des "rumspringa" vollführen. Dazu ziehen sie in die richtige Welt hinaus und beweisen die Stärke ihres Glaubens.
Ent wird abgesetzt? Welch frohe Botschaft! 3 Staffel um einiges besser als die 1ste und 2te ? Gut.... rein von der Bildqualität her vielleicht, nette Effekte, schöne Explosionen, aber wo bleibt die versprochene Charakterentwicklung? In den Episoden gehts doch meist nur um T'Pol (Wieder mal in der Massagestellung), um Archer, wie er entweder mal wieder den dicken Larry raushängen läßt oder um in der nächsten Episode wieder das genaue Gegenteil darzustellen....! achja... und natürlich Mr. Tucker.

Von Kontiuität und innerer Logik ist auch bei den neuen Folgen nix zu erkennen. Eine einzige Folge war bisher wirklich gut, die anderen sind unterstes Voyager Niveau.

Und diesen unausgegorenen TCW Scheiss, den hat sich Berman doch unter Kokseinfluss ausgedacht. Ich sage nur "Die Veränderungen in der Zeit wirken sich in WEllen aus und brauchen eine Zeit"...Ich lach mich später tot. Stephen Hawkins würde sich wohl nie wieder als Startrek Fan outen!!!

Sorry... ich werde ENT keine Träne nachheulen. Ich schau mir lieber zum xten Mal TNG an