nun ja, als bekennender trekkie wage ich mich jetzt auf dünnes eis... :P
soviel im voraus, ich habe immer gern star wars angeschaut aber ob eine serie so gut wäre? viele werfen star wars und star trek in einen topf. die einzige gemeinsamkeit ist jedoch das *star* im titel! trotz allem möchte ich jetzt beide vergleichen:
hat STAR TREK wirkliche jede serie gutgetan? spätestens bei voy war die fangemeinde gespallten!
so etwas kennen wir von STAR WARS ja auch. eingefleischte SW-jünger waren über die umsetztung von ep I + II wenig begeistert. ich könnte mir vorstellen, dass die community eine serie ebenfalls nicht gut findet. zum vergleich: wenn ich mir die quallität von serien anschauen und diese mit spielfilmen vergleiche stelle ich fest, dass meist aus budget-gründen, die quallität leidet (action, trickaufnahmen, stunds etc...). ST - wurde als serie gebohren und hat sich als film weiterentwickelt! SW nicht! ob die fans eine serie akzeptieren, die nicht die qualitäten eine lucas-films haben?
ich persönlich bin etwas im zwiespalt: einerseits wäre eine serie im star wars uni. sehr geil. andrerseits verbinde "ich" mit STAR WARS eben die filme (und einpaar pc-spiele...)...
aber unterm strich: her mit der serie!!! wenns mir nicht gefällt schau ichs mir nicht mehr an![]()
Als Lesezeichen weiterleiten