Umfrageergebnis anzeigen: welche ära bzw. serie gefällt euch am besten

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • pre-tos (classic episoden)

    0 0%
  • tos (ent-a und so)

    2 8,00%
  • tmp

    0 0%
  • tng

    5 20,00%
  • voy

    1 4,00%
  • ds9

    15 60,00%
  • tas

    0 0%
  • enterprise

    2 8,00%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: tos, tmp und tng

  1. #1
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    06.08.2003
    Beiträge
    89

    Standard

    jo und da wollt ich gleich mal fragen wann ist tos(zu den classic episoden oder zur zeit von ent-a)?

    borg22

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Die TOS-Zeit ist die der alten Serie mit Kirk und Co. Dazu gehört inhaltlich auch die alte zeichentrickserie.
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  3. #3
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Was issn tmp?
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  4. #4

    Standard

    ganz klar ds9! - wobei ich mich zwischen tng und ds9 entscheiden musste und das war nicht so leicht ..
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  5. #5
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Die ganze Poll is falsch...

    ST: Enterprise (ENT / Pre-TOS)

    Star Trek (TOS / Classic)

    ST: The Animated Series (TAS)

    ST: Die Filme 1-6 (TOS Crew)

    ST: The Next Generation (TNG)

    ST: Die Filme 7-10 (TNG Crew)

    ST: Deep Space Nine (DS9)

    ST: Voyager (VOY)


    -- Amu

    TMP ist The Motion Picture (Star Trek: Der Film)

    BTW ich stimme für TNG damit bin ich aufgewachsen und das wird immer die beste Serie bleiben wobei ich zu TNG auch die Filme 7-10 zähle.

  6. #6
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Natürlich die Next Generation. Auch ich bin damit aufgewachsen. Alles andere teilt sich brüderlich Platz 2. Nur mit TOS konnte ich nie wirklich was anfangen, daher auf Platz 3.

  7. #7
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    DS9, eindeutig.

    Das war mit Abstand die beste Serie, gerade weil sie sich von dem Thema des durch das All fliegenden Raumschiffs unterschied.
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  8. #8
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Hands aufs Herz: Wer wählt schon eine andere Serie als die, mit der er aufgewachsen ist? Letzendlich ist es immer die jugend, die man liebt. Nicht die Qualität.
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  9. #9

    Standard

    Originally posted by Sepia@28.01.2004, 17:51
    Hands aufs Herz: Wer wählt schon eine andere Serie als die, mit der er aufgewachsen ist?
    Ich.

    Ich bin quasi mit TNG aufgewachsen. Dennoch gefällt mir Deep Space Nine wesentlich besser.

  10. #10
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Ähm. Spielt Star Trek X nicht nach Voyager? Soweit ich mich erinnere wurde doch da Admiral Janeway erwähnt, oder nicht?
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  11. #11
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    nun ja, tos entstand sicher vor mir, dennoch ist es die serie mit der ich aufgewachsen und die mich zu trek fan gemacht hat, und schon desshalb fänd ich eine dvd veröffentlichung begrüßenswert

    ich habe aber, da ich mich nunmal entscheiden musste mich für ds9 entschieden

    tng hingegen ist die serie mit der ich am langsamsten warm geworden bin, als die damals kamm war ich sowas von tos verwöhnt, das hat ganz schön gedauert
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  12. #12

    Standard

    Originally posted by Amujan@28.01.2004, 16:39
    ST: Die Filme 7-10 (TNG Crew)

    ST: Deep Space Nine (DS9)

    ST: Voyager (VOY)

    [/b]
    bist du dir da sicher?
    also ich würde ds9 nicht unbedingt nach nemesis nennen...
    kennt jemand die sternzeiten?
    ----------
    wie ghetto an anderer stelle bereits bemerkt hat: für was haben wir die database...

    firs contact - sternzeit: 50893.5
    ds9 [die suche - 3.1] - sternzeit: 48213.1

    ergo: ds9 spielt vor den filmen (treffen der generationen habe ich jetzt nüscht geschaut... )

    Kann man auch reineditieren - Kaff
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  13. #13
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Originally posted by Firestorm+28.01.2004, 18:14--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Firestorm &#064; 28.01.2004, 18:14)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Sepia@28.01.2004, 17:51
    Hands aufs Herz: Wer wählt schon eine andere Serie als die, mit der er aufgewachsen ist?
    Ich.

    Ich bin quasi mit TNG aufgewachsen. Dennoch gefällt mir Deep Space Nine wesentlich besser. [/b][/quote]
    Dito.

    Die TNG-Filme laufen parallel zu den Serien DS9 und VOY. In Star Trek 9 wird der laufende Dominion-Konflikt erwähnt, in Star Trek X gibt Admiral Kathryn Janeway Picard den Befehl, nach Romulus zu fliegen.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  14. #14
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Bin mit TNG, am Anfang noch auf ZDF, aufgewachsen.
    Dennoch kann ich DS9 mehr abgewinnen, da die Charakterentwicklung dort besser und nicht so eindimensional ist, und die Hintergrundgeschichte einen immer wieder zum Einschalten motiviert.
    Nichts desto trotz haben gerade die späteren TNG-Staffeln viele Einzelfolgen in sehr hoher Qualität, die von den TNG-Clones Voyager und Enterprise nicht mehr erreicht wurden.

    Aufruf:
    Der einzige Voyager-Voter hier möge sich bitte offenbaren, damit er seiner gerechten Strafe nicht entgeht&#33;

  15. #15
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    Ich bin der, der TOS gewählt hat.
    Ich bin anscheinend älter als die meisten anderen hier, da ich mit TOS und nicht mit TNG aufgewachsen bin und ich finde es faszinierend , wie man damals schon so gut durchdachte Fernsehunterhaltung produzieren konnte.

  16. #16
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Originally posted by Anakin_Solo@28.01.2004, 17:55
    Ähm. Spielt Star Trek X nicht nach Voyager? Soweit ich mich erinnere wurde doch da Admiral Janeway erwähnt, oder nicht?
    Star Trek Nemesis spielt knapp 8 Monate nach der Rückkehr der Voyager aus den Delta Quadranten.

  17. #17
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.10.2002
    Beiträge
    120

    Standard

    Hmm da muss ich mich zwischen TOS und DS9 entscheiden. Im Zweifelsfall gewinnt immer das original also hab ich mich für TOS entschieden.

  18. #18
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Ganz klar.... Deep Space Nine.
    Ist wohl die ST Serie mit der am tiefsten gestaffelten Geschichte. Natürlich ist auch TNG gut. Allerdings, könnte fast jede (bis auf die Doppelfolgen) für sich, völlig autag existieren.
    Was ich so überhaupt nicht aushalte ist:
    Jimmy ich kann eine ganze Folge lang meinen Bauch einziehen Kirk.
    Er ist eigentlich der Vorgänger von unserem Herkules im Weltall. Immer der strahlende Held, Frauenschwarm, unbesiegbar, einfach nur würg...
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  19. #19

    Standard

    Originally posted by Gilgamesh@29.01.2004, 08:43
    Was ich so überhaupt nicht aushalte ist:
    Jimmy ich kann eine ganze Folge lang meinen Bauch einziehen Kirk.
    ohne diese jungs wäre es heute nix mit STAR TREK...
    ist auch nicht unbedingt mein fall&#33;&#33;&#33; auch ich bin im zdf mit TNG aufgewachsen - das ist mein star trek&#33; jedoch sollte man kirk und co. den notwendigen respekt zollen... (wie auch immer *lol*).
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  20. #20
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.10.2002
    Beiträge
    120

    Standard

    Originally posted by SLASH@29.01.2004, 09:03
    ohne diese jungs wäre es heute nix mit STAR TREK...
    ist auch nicht unbedingt mein fall&#33;&#33;&#33; auch ich bin im zdf mit TNG aufgewachsen - das ist mein star trek&#33; jedoch sollte man kirk und co. den notwendigen respekt zollen... (wie auch immer *lol*).
    Was mich bei TNG stört ist das da einige einige Gegner da immer nach einiger Zeit zu Weicheiern verkommen. Klingonen , Ferengi und Borg möchte ich in diesem zusammenhang mal nennen. Selbst die kempetenz der Redshirts hat im vergleich zu TOS ja stark nachgelassen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •