Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 234

Thema: JMS und sein neues B5 Projekt

  1. #101
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard

    @BabylonLion: Ich war ein Fan, wurde zum Detektiv und bin nun ein Teil der Powers-that-be. Was den entscheidenden Nachteil hat, daß ich jetzt zwar vieles weiß, aber so gut wie nix mehr sagen kann. Früher wars genau umgekehrt und gefiel mir eigentlich besser. Aber muß ich auch sehen, wo ich bleibe. Wenn das Budget stimmt isses egal.


    Edited by cornholio1980: Ersten Beitrag editiert und Korrektur-Post gelöscht. Das nächste Mal bitte Beitrag am besten durch klick auf den "edit"-Knopf gleich selbst überarbeiten. thx
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  2. #102
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard

    auch so
    was tüst Du, dar bei so
    und wo er komm, Du eigenlich her ??? *wenn-ich-schon-dar-bei-sind*
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  3. #103
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    20.09.2003
    Beiträge
    83

    Standard

    Not knowing the area very well...if one were going to be spending a great deal
    of time in Hertfordshire, which is apparently near London (pity please on a
    geographically unenlightened American), would it be better to get a small flat
    in London for that time and commute, or get something in Hertfordshire itself?
    How long is the trip? Or is there somewhere in-between that would be salutory?

    jms

    (jmsatb5@aol.com)
    (all message content © 2004 by synthetic worlds, ltd.,
    permission to reprint specifically denied to SFX Magazine
    and don't send me story ideas)
    sieht so aus als wäre harry potter: goblet of fire(auch von warner bros) dort gedreht

    @ Codehunter: Ich denke mal es wird ein Kinofilm und bei gutem erfolg dann ne Nachfolgeserie
    Film wird in England gedreht und die Serie in Australien

  4. #104
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by Alpha-1@12.07.2004, 07:23
    @ Codehunter: Ich denke mal es wird ein Kinofilm und bei gutem erfolg dann ne Nachfolgeserie
    Film wird in England gedreht und die Serie in Australien
    Also wenn es wirklich so kommt (und ich gebe zu, die Meldung lässt wirklich darauf schließlich, dass TMOS in England produziert wird), denke ich eher, dass WETA die Effekte machen wird, und Australien deshalb von JMS erwähnt wurde. An eine Serie glaube ich 1. wirklich erst, wenn sie offiziell angekündigt wird (nichts für ungut) und 2. denke ich doch, dass man diese nicht unbedingt in Australien produzieren würde... wenn schon, dann ev. in Kanada, aber nicht gar so weit weg in Down Under... aber wir werden sehen. Offenbar habe ich mich ja schon 1x geirrt, gut möglich, dass ich auch diesmal daneben liege
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  5. #105
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    20.09.2003
    Beiträge
    83

    Standard

    ist weta net in wellington / neuseeland ?

  6. #106
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by Alpha-1@12.07.2004, 13:27
    ist weta net in wellington / neuseeland ?
    Jo, das würde ich auch sagen. Bei australischen FX-Firmen käme mir da am ehesten Animal Logic (Farscape, Hero) in den Sinn.

  7. #107
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by Alpha-1@12.07.2004, 12:27
    ist weta net in wellington / neuseeland ?
    Ich bin in Geographie nicth so sattelfest, also verzeiht wenn ich mich irre, aber zählt man Neuseeland nicht zum KONTINENT Australien dazu? Ansonsten entschuldige ich mich für meine nicht vorhandenen Erdkunde-Kenntnisse
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  8. #108
    Wiederholungstäter Avatar von Nikita
    Dabei seit
    15.11.2002
    Beiträge
    34

    Standard

    Umstrittenes Thema. Wird im allgemeinen zum austalischen Kontinent zugerechnet, ja. (Aber gewiss nicht zum australischen Staat.)
    www.prinzjussuf.de // mmm.gehirneimtank.de // www.science-ficiton.de (das FICI-Ton-Network für Falschschreiber)
    ---
    Bekenne mich als TOS-Leser, TNG-Veherrlicher, DSN-Fan,
    VOY-ExGucker, BSG-Lechzer, In/Innen-Hasser. Ansonsten sei gesagt: Mit B5 ist alles gesagt. Recht so, Herr Dewi

  9. #109
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard

    Hi Leute, ich wollt mich mal wieder melden. Ich muß sagen, jetzt seid ihr schon verdammt nah dran.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  10. #110
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Kleine Nebenbemerkung zu B5: Ich habe vor hin in der "Law & Order" Episode "Dämon im Feuer," 20.13 bis 21.00 Uhr auf 13th Street, den Darsteller von Commander Sinclair gesehen! Der große Valan als Seriendarsteller! Sogar Vir habe ich mal in einem 20 jahre alten Kinderfilm entdeckt... jede Legende fängt eben klein an...

    PS: Ich habe mir die 6 Seiten zu den Gerüchten eben angetan und ich sehe nichts, was Hand und Fuß hat.
    Was wirklich einer echten Klärung im B5 Universum bedürfe, ist die Frage der Rettung der Erde nach der Katastrophe in "Brothers in Arms."

    Einen Kinofilm halte ich für völlig aus sichtslos, dazu ist die Serie nicht Mainstream sondern ein eigenes MArkenzeichen: Es würde ja auch nur die Fans zu einer verfilmten Biographie von Marilyn Manson gehen, oder?

    Weiterhin haben die Majorstudios zu tun, die Kinos mit sehenswerten Filmen ohne Anspruch zu füllen?! Wie soll man Millionen in so einen Film bekommen?

    Eine Miniserie ist viel logischer. Allein ein TV-Film wäre diesen schon krankhaften Aufwand an geheimniskrämerei nicht wert.
    Und die zahllosen Gerüchte und kryptischen Sprüche eines jms: Nur Hype, nur Show, nur Geheische.

    Letztendlich müssen wir eine nicht synchronisierte Fassung über das Liebesleben der Vorlonen ertragen...

  11. #111

    Standard

    du meinst wahrscheinlich "call to arms" (Waffenbrüder)

    ich denke nicht dass das nur show ist. JMS hat noch nie show wegen irgendwas gemacht. Selbst als B5:LR in entwicklung war hat er viele infos gegeben. Als diesmal denke und hoffe ich wirklich das etwas großen passieren wird.

    noch was, JMS hat gesagt das er einen kinofilm erst nach Star Wars machen würde und im mai ist Star Wars fertig. Da die Verkaufszahlen der DVD-Box auch super sind könnte auf jedenfall irgend was große auf uns zu kommen.

    cu ranger_one

  12. #112
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Okay, aber ein Kinofilm? Wie soll der große Zuschauermassen mobilisieren?
    B5 ist total abhängig von den Serien; deren infos sind lebens wichtig, um den Inhalt zu verstehen...

    ich würde rein gehen, aber mehrere Mio. Deutsche?

  13. #113
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by mort@21.07.2004, 08:23
    B5 ist total abhängig von den Serien; deren infos sind lebens wichtig, um den Inhalt zu verstehen...
    Das kommt auf die Thematik an, die man für den Kinofilm auswählt...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  14. #114

    Standard

    da muss ich cornholio1980 recht geben, mit einem kleinen Prolog kann man den Film für jeden verständlich machen, aber ich glaube darüber haben wir hier im Forum schon mal geredet.

    cu ranger_one

  15. #115
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Das ändert trotzdem nichts and er Tatsache, dass es nur 500.000 Kinogänger geben wird. "Babylon 5" klingt auch nicht wie ein KAssenschlager sondern wie eine Nummer.
    Die letzten Star trek Filme waren auch nicht gerade der Brüller. Außer Fans sind es nur wenige, die teures geld fürs Kino aus geben.

  16. #116
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard

    Gut, aber "The Memory of Shadows" klingt nach einem Kinotitel. Hört sich zumindest gut an, oder?
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  17. #117
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by mort@21.07.2004, 09:23
    Okay, aber ein Kinofilm? Wie soll der große Zuschauermassen mobilisieren?
    B5 ist total abhängig von den Serien; deren infos sind lebens wichtig, um den Inhalt zu verstehen...

    ich würde rein gehen, aber mehrere Mio. Deutsche?
    Das es ein Kinofilm werden wird, kann man wohl mittlerweile als ziemlich sicher ansehen. JMS Infohäppchen lassen eigentlich nur dies als logischen Schluss zu.

    Zugegeben ist es unwahrscheinlich, dass ein B5-Kinofilm der große Blockbuster wird. Aber es gibt ja nicht nur Blockbuster im Kino. Der Film muss nicht zwangsläufig ein Flop werden. Mit geschickter Auswahl und Präsentation der Story, kann man den Film sowohl für Fans, als auch für den ein oder anderen Nicht-Fan interessant und sehenswert machen. Desweitern wird es sicherlich kein 100-Millionen-Dollar-Film werden, insofern muss er auch weniger Zuschauer anlocken um fürs Studio interessant und profitabel zu sein.

    CU Falcon

  18. #118
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Ich schätze den Bedarf nach "echter Science Fiction" im Kino als durchaus vorhanden ein. Immerhin mussten Scifi-Fans (und das waren schon immer Mitglieder einer Randgruppe) eine sehr lange Durststrecke überbrücken. Wann kam denn der letzte richtig gute Scifi Film? Kann man Minority Report dazu zählen?

    Im Moment tut sich ja eine ganze Menge, was Scifi im Kino angeht. Wenn der Babylon-5-Film qualitativ gut wird, woran ich kaum Zweifel habe, kann er in einem gewissen Rahmen durchaus richtig Erfolg haben.

    Gleiches erhoffe ich mir von "Serenity", dem Firefly-Film, der im März 2005 mit hoffentlich vielen Kopien in die Kinos kommt.

  19. #119
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by Nager@21.07.2004, 14:53
    Gleiches erhoffe ich mir von "Serenity", dem Firefly-Film, der im März 2005 mit hoffentlich vielen Kopien in die Kinos kommt.
    Genau. Gut, dass du das zur Sprache bringst. Firefly wurde nach wenigen Folgen abgesetzt. Die DVDs verkauften sich jedoch gut - also sah Universal das Potenzial und hat sich die Kinorechte gesichert (also nicht mal Fox selbst, die ja die TV-Rechte bei sich behalten).

    Star Wars befindet sich in der Post-Production und kommt nächstes Jahr im Sommer, Firefly ebenso. Also bis dahin wäre der B5-Film eh noch nicht fertig. Eine Schätzung kann man da wohl abgeben, wenn die Produktion wirklich beginnt.

    ich würde rein gehen, aber mehrere Mio. Deutsche?
    Auch wenn die internationale Vermarktung wichtig ist, so zählt der US-Markt immer noch zum Hauptkriterium für einen möglichen Erfolg. Wenn sie zum Beispiel rechnen, dass jeder amerikanische DVD-Boxkäufer ins Kino geht und zwei Leute mitbringt - dann könnte es sich ja lohnen.

  20. #120
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard

    Apropos Märkte: Weiß hier einer was, ob Raumschiff Surprise auch für den internationalen Markt released wird? Immerhin, ich würde so weit gehen zu sagen, daß das die erste ernstzunehmende Sci-Fi-related Produktion aus Deutschland seit Raumpatroullie Orion ist. Ernstzunehmen im geschäftlichen Sinne meine ich. Es wird Zeit, daß auch aus Deutschland wieder gute Filme kommen. Gab es ja nicht so viele. Gestern abend lief übrigens "Lola rennt" auf Eins Festival.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WUP - Who-Untertitel-Projekt
    Von Prospero im Forum WUP: Dr. Who Untertitel-Projekt
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 22:04
  2. Cerateran – Ein neues SF-Projekt nimmt Gestalt an
    Von Claude im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 07:07
  3. LibriVox-Projekt
    Von SF-Home Team im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 16:13
  4. Big Projekt
    Von White Earp im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2002, 14:38

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •