Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 234

Thema: JMS und sein neues B5 Projekt

  1. #121
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by Codehunter@22.07.2004, 08:30
    Apropos Märkte: Weiß hier einer was, ob Raumschiff Surprise auch für den internationalen Markt released wird?
    Ich denke, diese Frage wäre im entsprechenden Beitrag im Kino-Forum besser aufgehoben. Dort wird man dir auch sicher helfen können.

    Ich denke mal, man wird es auf jeden Fall versuchen, den Film auch in andere Märkte (USA?) zu bringen... aber genaues ist mir nicht bekannt...
    Geändert von cornholio1980 (19.04.2005 um 14:30 Uhr)
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #122
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    So, nach einer langen Pause gibt es jetzt wieder einen (wenn auch sehr kurzen) Kommentar von JMS zu TMoS. Auf die Frage, wie Richard Biggs Tod die Produktion beeinflusst hat:
    It's resulted in a slowdown to make changes and adjust things.
    Also ist die Verzögerung (die offizielle Meldung zum Film wurde ja schon Mitte Mai erwartet) in der Tat auf das plötzliche Ableben von Richard Biggs zurückzuführen...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  3. #123
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard

    Dann kann man wohl mit einiger Sicherheit davon ausgehen, daß der Charakter des Dr. Franklin nicht einfach neu besetzt wird sondern die Story umgearbeitet wird. Ich für meinen Teil finde das besser.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  4. #124

    Standard

    würde es besser wenn die einfach einen doppelgänger suchen würden.
    das ist zwar schon etwas respektlos gegenüber biggs. aber ich finde ohne ihn wierd die story nicht ganz so gut.

    cu ranger_one

  5. #125
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Also nein... die Figur einfach neu zu besetzen, fände ich nicht nur respektlos, es würde auch einfach nicht funktionieren... es wäre doch ohnehin nicht mehr das selbe. Da ist es schon besser, gänzlich auf die Figur zu verzichten... so schmerzhaft das auch sein mag.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  6. #126
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard

    Bitte nicht Ich bin das jms schon ein gut Lösung haben
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  7. #127
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    vergesst nicht das franklin auf der verseuchten erde festsitzt, also wäre er höchstens bei einer videoverbindung aufgetreten, aber er darf eh die erde nicht verlassen. ich kann mir daher nicht vorstellen, das es sehr schwierig war so eine szene zu umgehen, und ihn einfach nur zu erwähnen.
    Ausnahme wäre natürlich wenn der Film nach der Rettung der Erde spielt, aber das wollen wir mal nicht hoffen, denn dann würde man Crusade ja praktisch ignorieren.

  8. #128

    Standard

    oder wenn der Film den Telepathenkrieg anspricht, könnte franklin auch die erde verlassen, da die seuche erst nach dem krieg von den drahk freigesetzt wurde.

    cu hrony2000

  9. #129
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    ?
    sicher?
    AFAIK waren die Anfänge des Konflikts schon da, aber der Krieg selbst hatte da doch noch nicht anfgefangen.

  10. #130
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Then you know wrong, Drago.

    Der Telepathenkrieg endet mit der Abschaffung des Psi-Corps. Der erste Offizier der Excalibur ist allerdings Telepath, einer der ersten, die eine freie Berufswahl hatten. Das Corps wurde aufgelöst und durch das Senatskommitee für Metasensorische whatever ersetzt, dass dafür sorgt, das Telepathen ausgebildet werden und ihre Kräfte nicht mißbrauchen. Matheson (der Telepath aus Crusade) beschreibt in einer Folge, wie er selber Teil am Telepathenkrieg hatte.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  11. #131
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by Whyme@05.08.2004, 11:26
    Der Telepathenkrieg endet mit der Abschaffung des Psi-Corps. Der erste Offizier der Excalibur ist allerdings Telepath, einer der ersten, die eine freie Berufswahl hatten. Das Corps wurde aufgelöst und durch das Senatskommitee für Metasensorische whatever ersetzt, dass dafür sorgt, das Telepathen ausgebildet werden und ihre Kräfte nicht mißbrauchen. Matheson (der Telepath aus Crusade) beschreibt in einer Folge, wie er selber Teil am Telepathenkrieg hatte.
    Jupp, ganz genau so ist es... zum Zeitpunkt von "Waffenbrüder" bzw. "Crusade" ist der Telepathenkonflikt schon vorbei...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  12. #132
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    ok thnx
    ich hatte mich schon gewundert über die eine Folge wo ein Kontrolleur der Telepathen auf die Excalibur kommt, der aber nicht zum Psy Chorps gehörte.

  13. #133
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Ich bin auch dagegen, die Rolle einfach mit einem neuen Schauspieler zu besetzten und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass JMS das tun würde.

    Abgesehen davon wissen wir ja gar nicht, ob Franklin überhaupt eine wichtige Rolle gespielt hätte, ob die Story von ihm tatsächlich stark beinflusst werden sollte. Ich glaube es eigentlich eher weniger und JMS wird so oder so schon eine Lösung dafür finden. Außerdem ist auch nicht gesagt, dass der Tod Biggs der einzige Grund für die Verzögerung ist, vielleicht ist er nur ein weiterer Faktor und es ist vielleichtl auch nicht nur sein "Fehlen" , sondern auch einfach die Trauer die das Projekt etwas verzögert.

    CU Falcon

  14. #134
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Jetzt ist es offiziell:
    That character (Franklin) will not be recast.
    link

    Wäre auch nie von den Fans akzeptiert worden, ist also in meinen Augen wirklich die bessere Lösung...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  15. #135
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard

    Zitat von Falcon:
    Abgesehen davon wissen wir ja gar nicht, ob Franklin überhaupt eine wichtige Rolle gespielt hätte, ob die Story von ihm tatsächlich stark beinflusst werden sollte.
    Ich denke, das ist damit beantwortet (Zitat von JMS):
    >2. Does the recent death of Richard Biggs mean that the B5:MoS project has been cancel(l)ed or postponed?

    It's resulted in a slowdown to make changes and adjust things.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  16. #136
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by Codehunter@11.08.2004, 09:37
    Zitat von Falcon:
    Abgesehen davon wissen wir ja gar nicht, ob Franklin überhaupt eine wichtige Rolle gespielt hätte, ob die Story von ihm tatsächlich stark beinflusst werden sollte.
    Ich denke, das ist damit beantwortet (Zitat von JMS):
    >2. Does the recent death of Richard Biggs mean that the B5:MoS project has been cancel(l)ed or postponed?

    It's resulted in a slowdown to make changes and adjust things.
    Damit ist meiner Meinung nach überhaupt nix beantwortet. JMS sagt lediglich, dass Dinge angepasst werden müssen. Ob das jetzt nur Kleinigkeiten sind oder die gesamte Handlung auf den Kopf gestellt werden muss, bleibt offen. Biggs hätte sicherlich ein Teil von TMoS werden sollen, aber nicht unbedingt ein so wichtiger, dass das Skript mehr oder weniger komplett neu geschrieben werden muss. Ist zwar nicht vollkommen auszuschließen, da wir den Inhalt ja nicht kennen, halte ich aber eher für unwahrscheinlich.

    CU Falcon

  17. #137
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Was ich auch noch berücksichtigen würde, ist die "psychische" Komponente. Richard Biggs war ein sehr netter Kerl und mit vielen Leuten von B5, einschließlich JMS, gut befreundet. Es mögen nur ein paar Szenen hier und da sein, die umgeschrieben werden müssen... dennoch dürfte es JMS sehr schwer fallen, seinen guten Freund einfach so aus dem B5-Universum rauszulöschen... für ihn ist das wohl so, als würde er ihn erneut/endgültig verlieren. Auch das könnte ein Grund für die Verzögerung sein...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  18. #138
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard

    @Falcon: JMS hatte ja offiziell die Veröffentlichung bzw. Bekanntgabe von Details zu TMoS für Mai angekündigt und zwar parallel zu den Filmfestspielen in Cannes. Dann passierte das mit R. Biggs. Die Folge war dann besagter Slowdown. Die persönliche Komponente ist dabei natürlich nicht außer Acht zu lassen. Aber gerade JMS hat ja mehr als einmal gesagt: "Business as usual!"

    @Cornholio: Ich bin immernoch der Meinung, daß JMS den Charakter von Dr. Franklin nicht einfach rausradiert. Er plant bestimmt so eine Art verfilmter Trauerfeier.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  19. #139
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by Codehunter@12.08.2004, 08:39
    @Cornholio: Ich bin immernoch der Meinung, daß JMS den Charakter von Dr. Franklin nicht einfach rausradiert. Er plant bestimmt so eine Art verfilmter Trauerfeier.
    Wenn du eine Trauerfeier für den Doc meinst, das Thema hatten wir schon mal: Dann müsste der Film NACH "Sleeping in Light" spielen, was ich für nicht sehr wahrscheinlich erachte... schon allein deshalb, weil man viele der Schauspieler nicht mehr für den Film engagieren könnte, allen voran Boxleitner, aber auch Katsulas, Jurasik, Tallman, Mumy und Koenig. Und ich wüsste auch nicht, was sich relativ unmittelbar nach SiL noch storytechnisch machen ließe, damit es spannend und interessant wird.

    Nein, ich denke, der Film wird entweder vom Telepathenkrieg oder dem Drakh-Konflikt handeln... und damit zeitlich VOR der letzten B5-Folge angesiedelt sein...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  20. #140
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard

    @cornholio: Auch auf die Gefahr hin, daß ich jetzt nach DS9 klinge: Du denkst viel zu linear! Das ist Sience Fiction. Da kann man Zeitsprünge machen (man denke nur an die große Maschine) und so weiter. JMS läßt doch keinen seiner Helden einfach so verschwinden. Aber wenn es dich beruhigt: Ich könnte mich auch damit anfreunden, wenn der Film "In memorial" gewidmet wäre wie z.B. Star Trek VI Gene Roddenberry gewidmet war.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WUP - Who-Untertitel-Projekt
    Von Prospero im Forum WUP: Dr. Who Untertitel-Projekt
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 22:04
  2. Cerateran – Ein neues SF-Projekt nimmt Gestalt an
    Von Claude im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 07:07
  3. LibriVox-Projekt
    Von SF-Home Team im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 16:13
  4. Big Projekt
    Von White Earp im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2002, 14:38

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •