Ich habe mir gerade den Transscript auf JMSNews zur Fragestunde mit JMS in der High School durchgelesen, und mus sagen, die Andeutugen dort sind ja doch schon recht eindeutig. Falcon hat es zwar auf Seite 3 (glaube ich) eh auch schon mal zitiert, ich möchte es dennoch noch einmal posten, denn eigentlich haben sich damit alle Spekulationen, worum es im Kinofilm gehen wird, erübrigt.

Audience: Mage books, which I thought were so good, once they came out (something), the way they explained the Mages, even more than in the shows, will that ever be shown in terms of video, movie or anything?

JMS: That...relates to...the initials I erased over here a moment ago.
und

Audience: Any (plans?) to address the Crusade story?

JMS: Uh....(gestures toward the erased blackboard) Other questions.
Das ist dann doch ziemlich eindeutig... und wenn man genau darüber nachdenkt, ergibt es auch Sinn: Er wird wohl die Seuche bzw. generell den Drakh-Konflikt behandeln... und gerade bei einem Heilmittel für die Seuche hätte Franklin wohl sicher eine große Rolle gespielt. Auch könnte man bei dieser Stoyrline auch wirklich alle B5- und sogar die Crusade-Schauspieler ohne probleme in die Geschichte einbauen.

Nun noch 2 weitere kurze Statements, die ev. interessant sein könnten:

Auf die Frage nach der Veröffentlichung des lang ersehnten B5-Quote-Books:
JMS: It's coming out in the Christmas season from Simon and Schuster.
Und da wir ja wissen, dass momentan auch noch andere B5-Projekte im Gespräch sind, könnte auch das durchaus interessant sein:
JMS: Warner Brothers Animation just approached me recently about something else...which we're currently in negotiations with them about.
Audience: Does that involve Babylon 5?
JMS: Who can say!?
Ein Transcript der kompletten Q&A-Session findet ihr hier