Ich kenne nur die Comics, die in den Sondernbänden "The Price of Peace", "Shadows Past and Present" sowie "In Valen's Name" abgedruckt sind (da fehlen aber eh nur mehr 2, die ohnehin nicht so gut sein sollen). Fazit: Der Zeichenstil kann zwar üblicherweise mit der Story nicht mithalten, letztere kann aber zumeist überzeigen. In ersterem Band erfährt man mehr über Sinclairs Abberufung nach Minbar (auf die Ereignisse des Comics bezieht man sich auch in "To dream in the city of sorrows", deshalb kann es wirklich nicht schaden, den vorher gelesen zu haben), Shadows Past and Present behandelt Sinclairs und Garibaldis erstes Zusammentreffen auf dem Mars, wo sie schließich auch auf das Schattenschiff gestoßen sind. Diese Handlung ist recht gut, die Rahmenhandlung rund um einen Absturz von Garibaldi und Keffer ist dagegen nicht wirklich gelungen. Die leztte Reihe ist dann "In Valen's Name": Dsa Wrack wird von B4 gefunden, und man findet aufzeichnungen über Valen's schaffen. Für mich der beste B5-Comic überhaupt...
Alles in allen habe ich die Käufe nicht bereut.
Wenn du noch ein wenig warten kannst: In den nächsten Tagen sollte ich etwas ausführlichere Reviews zu den Comics fertig haben...
Als Lesezeichen weiterleiten