Höre ich da einen Hauch Ironie in deiner Stimme? *g*Originally posted by Codehunter@16.08.2004, 13:55
Der Meister hat gesprochen!
Jedenfalsl gibt es wieder mal kleine Neuigkeiten, allerdings nicht von JMS himself, sondern von colonyearth, einem Benutzer des JMSNEWS-Forums, der behauptet, über Insiderkontakte zu verfügen. Demnach wurden sowohl ILM als auch Weta kontaktiert, um Angebote für die Erstellung der Effekte vorzulegen...
Was denkt ihr, wer soll/wird es werden?
Ich denke ja, dass Weta einen leichten Vorteil hat, denn vor ca. Jahren hat JMS sie mal besucht, und viele von ihnen hatten sich als B5-Fans geoutet - man verblieb mit dem Vorsatz, einmal gemeinsam ein Projekt verwirklichen zu wollen. Kann aber auch sein, dass ich hier zuviel hineininterpretiere, und allzu objektiv bin ihc ohnehin nicht... ILM ist in den leztten Jahren vermehrt zu einer Institution für "Machbarkeitsstudien" geworden, ohne der SInnhaftigkeit oder insbesondere dem Realismus der Szenen noch großartig Aufmerksamkeit zu schenken. Zwar haben sie in den letzten Jahren auch noch gute Arbeit abgeliefert (Minority Report, Harry Potter 3), aber leider auch sehr viele Filme, wo mich die Effekte überhaupt nicht überzeugen konnten (Van Helsing als eines der aktuellsten Beispiele). Ich bin auch insbesondere deshalb skeptisch, da die besten Effekt-Leute von ILM wohl in der nächsten Zeit noch mit ROTS und dem "Krieg der Welten"-Remake von Spielberg beschäftigt sein werden... da bliebe für Babylon 5 gerade mal die B- oder C-Crew übrig... außer natürlich, Drehstart bzw. Beginn der Effektarbeit erfolgen erst später, als ich das momentan annehme...
Was ist eure Meinung dazu, wer wäre besser dafür geeignet, Babylon 5 auf der großen Leinwand zu einem optischen Leckerbissen zu machen?

Als Lesezeichen weiterleiten