Du postest neue Gerüchte, und ich bin mal wieder für den Reality-Check zuständig

JMS suchte letztens auch Spezialisten für Lungenkrebs via Usenet. Zwar hat er einen Zusammenhang mit B5 abgestritten, doch das ist nur eine Interpretationsfrage...
Nein, es ist eine VERTRAUENSFRAGE... ich traue JMS nicht zu, uns so direkt anzulügen... auch scheint sie daran ja schon länger zu leiden - sein Post klang eher danach, als wäre bei jemandem Krebs diagnostiziert worden, und dieser jemand hätte noch gern eine 2. Meinung...

Es wird nicht um den Telepathenkrieg gehen, dafür aber zumindest teilweise um die Technomagier.
Das ist wohl eindeutig, nach den ganzen Anspielungen von JMS...

Die Rolle des Dr. Franklin wird durch einen Dr. Kyle ersetzt.
Darf man fragen, woher du das hast? Darüber wurde im JMS-News-Forum nämlich bisher lediglich SPEKULIERT. Aber ja, wenn das stimmt, wird es garantiert der Doktor aus dem Pilotfilm sein.

Wenn das so ist, dann deutet einiges darauf hin, daß TMoS zeitlich vor, während oder kurz nach "The Gathering" spielt.
Bitte verzeih, aber du ziehst mal wieder völlig aus der Luft gegriffene Schlüsse. 1. Zweifle ich das Gerücht, dass Dr. Kyle Franklin ersetzt, so lange an, bis eine offizielle Bestätigung vorliegt, und 2. wenn es tatsächlich so sein sollte, wieso deutet das darauf hin, dass der Film vor, während oder kurz nach "The Gathering" spielen sollte? Mal abgesehen davon, dass JMS dann Dr. Franklin erst gar nicht hätte RAUSSCHREIBEN zu brauchen und er auch Boxleitner nur schwer hineinbringen könnte, passt das doch zum Gerücht rund um die TEchnomagier gar nicht dazu.... vom Titel "The Memory of Shadows" ganz zu schweigen - das sprichst für mich nämlich eindeutig dafür, dass der Film NACH dem Schattenkrieg spielt, und deren "Nachwirkungen" beleuchtet - eben shadow tech - Technomagier - Drakh - was auch zu den Gerüchten passt, JMS würde mit dem Film auch versuchen, die Crusade-Storyline fortzuführen.

Ich persönlich denke, dass es darum geht, wie das Heilmittel der Seuche gefunden wurde - wobei die Technomagier ebenfalls eien große Rolle spielten. Wir werden sehen...

EDIT: Gerade erst aufgefallen:
Pat Tallman wird nicht bei TMoS mitspielen.
Wenn der Film zeitlich während Crusade einzuordnen ist, ist zugleich völlig klar, dass Tallman nicht mitspielen kann - Krebserkrankung hin oder her...