Also ich denke, ich laß hier mal eine von mehreren Katzen aus dem Sack, die ich in Petto habe![]()
Wie vielleicht einige noch wissen, habe ich eine persönliche Informationsquelle aufgetan, die teilweise (!!!im direkten Produktionsumfeld der ursprünglichen B5-Serie aktiv war. Daher habe ich manche Insider-Info. Mehr kann ich zu meiner Quelle aber nicht sagen, sonst würde ich sie austrocknen...
Ein Projekt war tatsächlich in der Planung und wurde durch den Tod von Richard Biggs vollständig gestoppt. Dieses Projekt war die vollständige Reproduktion der letzten beiden B5-Staffeln in der Form, die JMS ursprünglich dafür vorgesehen hatte. Also den Schatten-Krieg in der vierten und den Erd-Krieg in der fünften. Dafür hätten aber alle Original-Darsteller verfügbar sein müssen. Richard hatte schon zugesagt, Claudia Christian ließ sich noch betteln. Dann ist Richard gestorben und die Geschichte war vom Tisch.
Wen JMS mit dem befreundeten Produzenten meint kann ich nur ahnen, es kommen drei dafür in Frage. Daß dies jetzt zeitlich mit anderen Entwicklungen zusammen fällt deutet allerdings auf einen bestimmten hin. Seine Initialen sind BB, mehr kann ich nicht sagen.
Was "established charakter" darstellt ist mir auch noch nicht ganz klar. Wenn das Wort "character" im amerikanischen eine ähnliche Bedeutung hat wie im deutschen, so könnte man das auch als "Artverwandt" oder "Themenverwandt" auslegen. Ginge es jedoch um eine Person, so ließe sich wohl kein etablierter Charakter aus B5 in eine andere Serie übernehmen ohne nicht auch eine Serie aus dem B5-Universum zu produzieren. Darauf deutet auch der Spruch von JMS hin: "Hell yes!" Was ich als hochgradig erfreut interpretiere. JMS hat ja mehrfach versucht, das Franchise in andere Netzwerke zu bringen, hat nur nicht geklappt.

Als Lesezeichen weiterleiten