Ich habe noch ein DAGEGEN gefunden: Als Richard Biggs starb kam natürlich die Frage auf, ob dieser Charakter neu besetzt werden sollte. Darauf die eindeutige Antwort von JMS: "This character will not be recast."
@Falcon: Die Reproduktion der letzten beiden Staffeln wurde nicht von JMS angestoßen, soviel weiß ich. Auch daß er eigentlich dagegen war. Demzufolge müssen andere Interessengruppen dahinter gesteckt haben. Das deutet auf eine gewisse Bewegung im B5-Franchise hin. Zumindest hätte die Reproduktion eine Möglichkeit eröffnet: Weitere Staffeln zu produzieren. Aber wie gesagt, es ist vom Tisch.
[EDIT]
Ich habe gerade Post von meiner Quelle bekommen, weil ich heute Nacht noch deswegen angefragt habe. Die Gerüchte scheinen weder richtig noch falsch zu sein. Was passiert ist ist eine ganz einfache Sache: Für einige NEUE Charaktere sollen tatsächlich bekannte Schauspieler eingesetzt werden. Im Gespräch sind wohl Angelina Joilie und Will Smith. Im Zuge der letzten Hetzkampagne gegen Smith ist wohl Einiges durcheinander geraten und halbfertige Verträge wurden in die Öffentlichkeit getragen. Einige B5-Fans haben das dann wohl falsch verstanden als Recast alter Rollen. So ist mein aktueller Kenntnisstand.
[/EDIT]

Als Lesezeichen weiterleiten