@Codehunter:
Zwar wirst du mich jetzt gleich lynchen und schön langsam fürchte ich echt, dass du fluchtartig das Forum verlässt, aber... da stehen mal wieder so viele Vermutungen von dir drin, die sich mit bisher bekannten Infos nicht in Einklang bringen lassen, dass ich es unbedingt für angebracht halte, hier einiges klarzustellen:

Ich denke inzwischen weiß ich, was da im Hintergrund gelaufen ist mit dem Recast. Warner hatte mit JMS einen Vertrag über eine Story gemacht, die vorab vereinbart war. Als Richard Biggs gestorben ist wollte JMS die Rolle rausschreiben doch Warner hat auf seinen Vertrag gepocht und will die Rolle recasten.
Dann hätte sich dadurch das Projekt nicht so lang verzögert und JMS hätte das Drehbuch nicht umschreiben müssen.

Und eben für diese Rolle war dann Will Smith im Gespräch.
Dieses Gerücht ist so, sorry, lächerlich, dass ich mich schön langsam frage, ob du uns auf den Arm nimmst. Warner wird für den B5-Film sicher nicht mal insgesamt so viel Kohle investieren, wie sie für Will Smith bezahlen müssten...

Anscheinend spielt TMoS doch mehr auf Babylon 5 als wir dachten.
Wer hat was anderes behauptet? Lt. den neuesten Infos der Casting Sheets findet während TMos eine große Konferenz verschiedenster Botschafter statt (so bringt JMS auch prima Londo und G'Kar ins Spiel). Da ist doch B5 der logische Ort.

Außerdem wäre ein B5-Film ohne B5 ohnehin sinnlos...

Irgendwie isses ja auch blöd. Nach allem was ich weiß spielt TMoS zeitlich in Staffel 3 von Babylon 5, also 2260.
Das halte ich für unwahrscheinlich. Ich bin mir zu 99% sicher, dass der Film nach der Serie spielt, denn angeblich wird Lochley im Filmt das Kommando über B5 haben und Sheridan ist nicht mehr standardmässig an Bord.

Auch würde eine Story über Schattentechnologie WÄHREND des Schattenkrieges nicht viel Sinn machen. Und dann gäbs noch Kontinuitätsprobleme rund um Galen etc. Nein, sorry, das ergibt wenig sinn.

Das Argument mit Franklin zieht nicht, denn auch Londo, G'Kar, Sheridan, Delenn und alle anderen (bis auf Zack und Lochley) sind ja nicht mehr an Bord von B5, dennoch wird der eine oder adnere eine Rolle im Film spielen.

Wenn ihr mich fragt, ist unter diesen Gesichtspunkten ein neuer Darsteller für Dr. Franklin wohl doch das kleinere Übel, oder?
Mir kommt vor, du versuchst uns mit allen Mitteln einzureden, dass ein Re-Cast der Darsteller doch nicht so schlimm sei - diesen Standpunkt vertrittst du ja schon länger. Allerdings stützt du dich dabei auf Infos, die meines Erachtens falsch sind...