Dank eines netten Menschens habe ich es dieses Wochenende geschafft, bis Folge 3.11 aufzuholen.

Ich für meinen Teil bin jetzt erstmal völlig verwirrt (9 Folgen auf einmal war zuviel ). Auch wenn es teilweise arg konstruiert ist, so ist die 3. Staffel zumindest ab der 5. Folge wieder ultraspannend.

Das Ramon für die CTU arbeitet, kann ich mir nicht vorstellen. Und endlich ist dieser Hector weg von der Bildfläche. Jack hat ja in der allerersten Folge gesagt, daß Ramon nicht durch Folter zu brechen ist, weil er keine verwundbare Stelle hat. Ramon würde sich nicht mal um das Leben seiner Familie scheren, wenn es darauf ankäme. Naja, daß hat er am Ende der 11. Folge ja eindrücklich bewiesen.

Und hat Jack wirklich etwas für "Miss Collagenlippe" Claudia empfunden?

Eure früheren Gedankenspiele, daß mit Chase eine neue Hauptfigur eingeführt wird, die evtl. dann Jack ersetzt, teile ich auch. Ich hoffe aber, daß sich Kiefer Sutherland und alle anderen Beteiligten noch zu einer 4. Staffel aufraffen können.

Zum Thema Nina Myers: Ich kann mich noch genau an die Folge aus der 2. Staffel erinnern, als Nina angeschossen und Jack befreit wird. Als David Palmer die Mitteilung erhält, läßt er Nina nach Los Angeles bringen, sagt aber zu seinem damaligen Chief of Staff, daß er den ursprünglichen Handel (full presidental pardon) nicht brechen wird. O-Ton Palmer: "We'll honour the original deal." Vorher hat er Jack schon am Telefon gesagt, daß Nina ein "shadow asylum" bekommt. Das würde erklären, daß man sie nach Nordafrika "in die Verbannung geschickt hat". Das dazu.

So, jetzt geh ich ab Folge 12 erstmal wieder in die Warteschleife. Viel Spaß beim Gucken.