So, nun bin auch ich endlich mal dazugekommen, die Folge anzusehen. Am Anfang dachte ich: Cool nun sehen wir mal wieder eine umfassende Infanterie Schlacht, vorallem mit den neuen Anubis-Dronen, der kurze Ausschnitt war dann leider sehr ernüchternd. Die Story an sich fand ich nicht so schlecht, ist immerhin nicht so ungewöhnlich, dass ein Planet der mit Raumschiffen erreicht werden kann, bei einer derart großen Menge an verschiedenen Personen die über seine Lage bescheid wissen, nicht ewig unentdeckt bleiben kann. Hierzu eine Frage: Warum wird die Alpha Site nicht auf einen Planeten in der Asgard Galaxie verlegt?
Zur Folge: Carters Verletzung hat ja eigentlich ganz schlimm ausgesehen, die Frage ist doch wie konnte Sie mit dem Bein so schnell Vorwärtskommen, besonders bei der Szene am Fluß war sie ja noch ganz gut bei Fuß. Außerdem wundert es doch, dass der hochentwickelte Dronen Kampfanzug keine Wärmesensoren oder IR View hat, so hätte man Carter doch relativ schnell finden können.
Ansonsten finde ich es ganz gut, dass die eitle Wonne zwischen Tok'ra und Jaffa endgültig vorbei ist. Und es wird recht spannend wohin die Geschichten noch gehen. Ich habe hier aber das Gefühl, dass diese Story Line erst nachträglich (nach abnhame der 8. Staffel) entstanden ist.
Als Lesezeichen weiterleiten