Eigentlich weiß ich ja nicht ... , aber was solls ...
Das hier erinnert mich an meiner Schulzeit. Es muss so in der 7. oder 8. Klasse gewesen sein, im Chemieunterricht. Da hatten wir Lehrer der uns immer nette Experimente machen ließ. Man war das cool.
Anfangs der Stunde hat er immer die Geräte gebracht. Kurz bevor er sagen konnte „... holt euch das mal ...“ rannte die Meute aus wildgewordenen Schülern in Richtung Pult und schlug sich um die tollste Pipette und die saubersten Gläser. Erst schrie der Lehrer noch „... langsam ...“ danach lehnte er sich allerdings entnervt zurück.
Als das Zuende war kehrte die atemlose Meute zu ihrem Platz zurück. Dann war man die ersten 5. Minuten fleißig bei der Arbeit, aber dann hatte man plötzlich was wichtiges mit dem Partner zu besprechen. Irgendwann hat der Lehrer sich dann beschwert wir sollten endlich bei der Sache bleiben und er bekam miese Laune. Woraufhin wir schlecht gelaunt das blöde Experiment machten. Auf dem Pausenhof hat man dann gesagt was für ein Arsch unser Lehrer ist.
Wisst ihr ich habe euch immer von meinem Platz aus beobachtet und nur den Kopf geschüttelt. Der Lehrer war eigentlich auch nur daran interessiert das wir was lernen, ihr habt das allerdings nie begriffen.

Als Lesezeichen weiterleiten